agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
Ist das etwa gewollt?Besonders das Trio war entsetzlich.
View: https://www.youtube.com/watch?v=riMkxdcCZyY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist das etwa gewollt?Besonders das Trio war entsetzlich.
Vielleicht war das Impromptu auf Chiracs Trauerfeier so eine Art von Konfrontationstherapie?Ist das etwa gewollt?
nie wieder in Deutschland aufzutreten?Also ich habe durch die Korinthenkackerei was gelernt!
er hatte Lampenfieber wegen Macron der spielt nämlich hervorragend Klavier, hat auch Preise gewonnen.Da hat er sich anders verlaufen. Oder denkt er, seine Version sei besser.
Bei der Trauerfeier in Paris hat er sich vielleicht vor Ergriffenheit vergriffen,
aber mit professioneller Kreativität wieder herausgefunden.
diese Sängerin wurde auch berühmt, sie füllte die Säle
diese Sängerin wurde auch berühmt, sie füllte die Säle
View: https://www.youtube.com/watch?v=ZD-_2QEXCRk
Im Vergleich zu Barenboim ist da aber schon noch ein kleiner Unterschied.
https://www.srf.ch/kultur/musik/florence-foster-jenkins-der-schraege-vogel-mit-den-schiefen-toenenSoweit ich weiß hat sich das Publikum eher schlappgelacht.
kann ich jetzt nicht beurteilen, es gibt und gab einige sehr Interessante MusikerInnen auf Clavio«Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, das ich nicht gesungen hätte.»
Florence Foster Jenkins
Gilt das im übertragenen Sinne auch für einige Clavios?
Sehr gut, endlich fühle ich mich angesprochen ...es gibt und gab einige sehr Interessante MusikerInnen auf Clavio
welche musikalischen Sternstunden es mit ihm gegeben hat.Leider kann man hier nur sehr schwer erkennen
Nö. Das ist bereits an der unteren Grenze für ein Andante im 4/4; erst recht, wenn man bedenkt, dass Mendelssohn nachweislich ein Freund eher rascher Tempi war.Komplett zu schnell gespielt, gehaltvollste Stellen bleiben unausgekostet
Ein deutliches Ritenuto ergibt hier musikalisch überhaupt keinen Sinn - eher das Gegenteil, eine unmerkliche Beschleunigung hin zum sforzando. Bestenfalls könnte man das sforzando verzögern und länger aushalten - aber eine solch opernhafte Geste passt kaum zum liedhaften Charakter dieses kurzen Stücks.T18 deutliches Ritenuto fehlt
Seit wann bieten sich Geschmacklosigkeiten zwangsläufig an? Eis in Takt 23 ergibt ohnehin keinerlei Sinn; wenn überhaupt, könnte man beispielsweise auf der vierten Achtel von Takt 22 den chromatischen Durchgang eis notieren oder auf der letzten Achtel dieses Taktes den chromatischen Durchgang f. Selbstverständlich kannte Mendelssohn diese Mittel, aber er hat sie hier aus guten Gründen gemieden. Im Rahmen einer großen, dramatischen Oratoriumsszene wären sie vielleicht angemessen, in einem schlichten, liedhaften Satz von zweieinhalb Minuten Dauer ganz sicher nicht.Da er ja hin und wieder auch gern die eine oder andere Stelle verschiedenenorts anpasst, wäre z.B.
T23 LH statt e eis stimmungsvoller und bietet sich zur Alteration fast zwangsläufig an .
Was glaubst du, wie Mendelssohn diese Stelle instrumentiert hätte? Es gibt eigentlich nur eine plausible Antwort darauf, und in genau diesem Sinn spielt Barenboim hier.T!1-3 u 27-29 zu scharf konturiert
Warum impliziert denn die Kürze eines Stückes seine "notwendige" Entdramatisierung , Verdichtung oder Straffung, es ist ja schon "nur" ein Gedanke, warum ihn nicht stilistisch dehnen, den Augenblick versuchen "einzufangen" ihn ein wenig zu halten, Gelegenheit zum besseren Be-greifen und Be-sinnen oder kann das nur im anschließenden innerlichen Nachklang erfolgen?