- Reaktionen
- 10.972
Kann man dort auch vorlaute Clavio-Poster kaltstellen? Eine Runde Eislochbaden wirkt manchmal Wunder...!hier was für den kühlen Kopf zwischendurch -> www.kkl.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man dort auch vorlaute Clavio-Poster kaltstellen? Eine Runde Eislochbaden wirkt manchmal Wunder...!hier was für den kühlen Kopf zwischendurch -> www.kkl.de
stimmt, da traut sich jemand was!!! Lebensmüde? Jedenfalls so bestimmt nicht zur Nachahmung empfohlen. Hoffensichtlich hat er sich in alle Richtungen rückversichert, dass er das wirklich darf. Nicht dass er sich noch sein zukünftiges Pianistenleben damit versaut.Der mit Abstand bekannteste (und sicher auch beste) Pianist bei Clavio hat etliche seiner Kompositionen
und Videos hier im Forum vorgestellt. Er ist hier mit seinem (latinisierten) Vornamen unterwegs, durchaus nicht anonym.
keine Aufnahmeprüfung für
und auch kein Vorstudium fürbrave Durchschnittspianisten
anonyme Luschen
wenn das erläuternde Vorspielen in diesem Forum so verpönt ist, dann will ich den Frieden im Wolkenkuckucksheim mal nicht länger stören, anstatt nur rumzustänkern
Nein. Das freiwillige, erläuternde Vorspielen ist sicher nicht verpönt. Ich denke, alle Lernenden hier sind dankbar, wenn das gemacht wird. Aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern um Folgendes:wenn das erläuternde Vorspielen in diesem Forum so verpönt ist
Forderungen nach Videos als Qualitätsnachweis für Beiträge sind nicht nur Quatsch sondern hier auch unerwünscht.
Hurra, Clavio wird Werbeplattform für Klavierlehrer.Und wo sollen denn hier im Forum solche erläuternden Videos zu finden sein ? Da wollen die Erklärbären dann laut Mod. - Ansage offenbar richtig Kohle. Warum man sich dann vorher nicht von ihrer Qualifikation überzeugen darf erschließt sich mir leider nicht.
Ja, das verstehe ich und das glaube ich dir auch. Nur der Weg, auf dem du suchst klappt so nicht.Nebenbei bemerkt würde ich für fundierten Videounterricht sehr wohl auch ein Honorar akzeptieren.
Bei diffizileren Sachverhalten kann man das eben nicht . Da würde ich viel lieber das Ergebnis ( = Klavierspiel) des geballten Wissens begutachten.Die fachliche Qualität kannst du auch an Texten erkennen.
Natürlich freut sich jeder, wenn Videos eingestellt werden. Nur wann und ob jemand das tut muss freiwillig sein. Es gibt kein "muss" seine Fachlichkeit mit einem Video zu untermauern.Bestimmt wäre ich nicht der Einzige hier, der seine Freude daran hätte. Ich für meine Seite (habe ich weiter oben schon geschrieben) war jedenfalls immer positiv überrascht, was da so geboten wurde, wenn sich mal jemand tatsächlich getraut hat.
Ich finde es interessant, weil man sieht, wie die Bewegung langsam (sek 40-50) völlig anders ist, als schnell. Die große Handgelenksbewegung im langsamen Tempo kann man bei schnellem Tempo nicht mehr machen.bei Lang Lang [video lesson 1 auf youtube]
so über die Jahre, Jahrzehnte hinweg sollte das ja dann doch schonmal so gelegentlich passieren.Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass Videos oder Sounddateien so nebenher anfallen.
So wie ich es bei Freunden von mir mitbekomme ist die Musikindustrie ein echtes Haifischbecken. Daher kann ich die Vorsicht sehr gut verstehen.Klar, nur freiwillig. Ich verstehe eben nicht, warum Künstler, die ja nichts lieber tun, als diese ihre Kunst auszuüben, nicht mehr den Drang verspüren, andere daran teilhaben zu lassen, egal auf welchem "Kanal".
Klar, der ein oder andere muß sich an vertraglich vereinbarte Regeln gegenüber "Verwertern" halten, aber dass Künstler im Klassik- oder Jazzbereich sich derart "vergattern" lassen, wie man das sonst nur von RTL / DSDS her kennt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schon gar nicht, wenn dem nicht entsprechende reichlich existenzsichernde Bezüge auf der Habenseite gegenüberstehen.