- Reaktionen
- 7.082
Ich bin scenefremd. Was ist ein KKL? Kackklavierlehrer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Ich bin scenefremd. Was ist ein KKL? Kackklavierlehrer?
Ich habe die große Freude, doch schon eine große Anzahl an Profis bei diversen Treffen in den letzten Jahren kennengelernt und auch an den Tasten erlebt zu haben. Wenn Du mal dabei wärest und erleben würdest, mit welcher Freude da gespielt und oftmals spontan gemeinsam musiziert wird, dann würden Dir alle möglichen Begriffe einfallen, auf keinen Fall aber Hasenfüßigkeit . Und, Du magst es glauben oder nicht, egal ob Männlein oder Weiblein, die beherrschen alle ihr Metier ganz ausgezeichnet.Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist diese Hasenfüßigkeit unter den meisten Profis, wenn es darum geht, mal irgendetwas hören zu lassen. Das kann ja auch nur eine Sounddatei sein, die auf keinste Weise "entanonymisierend" sich auswirken kann. Keiner braucht hier doch irgendwie Angst zu haben, in der Luft zerrissen zu werden, zumal ja immer auch clavios da sind, die ggf. aus dem Ruder gelaufene ungerechtfertigte Kritik schnell wieder gerade rücken würden. Und wenn nicht, gehört es nicht als Künstler einfach dazu, das ggf. auch auszuhalten und eben dann ggf. auch zu versuchen, daraus zu lernen?
Gerade bei diffizileren Sachverhalten kann "man" das. Zumindest Fachleute erkennen in der Regel sofort, ob jemand ein komplexes musikalisch-pianistisches Problem durchdrungen hat oder ob er nur im Trüben fischt.Bei diffizileren Sachverhalten kann man das eben nicht .
Gerade bei diffizileren Sachverhalten kann "man" das. Zumindest Fachleute erkennen in der Regel sofort, ob jemand ein komplexes musikalisch-pianistisches Problem durchdrungen hat oder ob er nur im Trüben fischt.
Gerade bei diffizileren Sachverhalten kann "man" das. Zumindest Fachleute erkennen in der Regel sofort, ob jemand ein komplexes musikalisch-pianistisches Problem durchdrungen hat oder ob er nur im Trüben fischt.
Mal hier nicht Dinge an die Wand, die womöglich dann tatsächlich mal passieren werdenWenn Du mal dabei wärest und erleben würdest, mit welcher Freude da gespielt und oftmals spontan gemeinsam musiziert wird
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Fachleute das sofort erkennen. Und die müssen da auch nichts groß überprüfen.Nein. Schön wäre es. Vieles muß man erst überprüfen. Sonst bräuchte man auch keinen Individualunterricht. Aber Du hast ja noch viel Zeit.
Eh, aber wenn man ein Video lesson 1 benennt, sollte man sich möglicherweise an Anfänger wenden.pianistische Binsenweisheit
Allmählich ist es das doch echt das tägliche Murmeltier...
Da bin ich gerne dabei, also, ich finde den Titel des Threads schon durchaus diskussionswürdig, das liegt aber in meinem Falle nicht daran, dass der Begriff "Video" darin vorkommtZurück zum eigentlichen Thema!
Wie wäre es mit diesem?Gibt es auch exemplarische Videos von GKL (gute Klavierlehrer) auf Youtube?