- Reaktionen
- 2.901
:p auch eine "Bye-Bye-Sonata" in E flat major wäre denkbar
Da es ja ein Wiedersehen gibt auch "see you later sonata":D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:p auch eine "Bye-Bye-Sonata" in E flat major wäre denkbar
Da es ja ein Wiedersehen gibt auch "see you later sonata":D
Ich hoffe, du hattest nicht den Eindruck, dass ich mich über dich lustig machen möchte. :)Du hast recht. Ich hab als Laie auch keine Ahnung ob es "Französische Suiten" oder "French Suites" heißt. Oder ob beides gebräuchlich ist.
Ich bin pragmatisch genug, dass mir das egal ist. Hauptsache, ich kann mich verständlich machen.
[...]
Du hast recht. Ich hab als Laie auch keine Ahnung ob es "Französische Suiten" oder "French Suites" heißt. Oder ob beides gebräuchlich ist.
Ich bin pragmatisch genug, dass mir das egal ist. Hauptsache, ich kann mich verständlich machen.
Nachdem Google ja bekanntlich recht hat, zählt im Zweifel die Statistik - und die spricht meist für die englische Schreibweise.
5. Beethoven Mondscheinsonate
7. Liszt Liebesträume No. 3
9. Chopin Regentropfenpräludium
Irgendwann kann ich das alles auswendig spielen. Da hab ich noch viel Arbeit vor mir :p
Da anscheinend alle Poster hier nur knapp unter dem Niveau von international berühmten Konzertpianisten agieren, traue ich mich kaum, meine bescheidene Liste hier zu präsentieren.
1. McDowell, Op.51 Nr.1, To a Wild Rose: dieses Stück besticht durch seine spannenden Harmonien, trotzdem ist es einfach zu spielen und lässt sich optimal bequem greifen. Der letzte Teil bietet eine praktische Anwendung des Sostentuo-Pedals. Alle diejenigen, deren Instrument über ein solches nicht verfügt und die weniger als eineinhalb Oktaven greifen können, lassen einfach das untere a weg.
Debussy L'Isle Joyeuse ( - Gieseking)
Prokofiev Toccata op 11 ( - Argerich)
Rachmaninow Etudes-Tableaux op.39 ( #5 - Horowitz)
Rachmaninow Prélude op.32, op.23 (Berezovsky, Svj. Richter)
Ravel Gaspard de la Nuit (Argerich)
Ravel Jeux d'eau (Gieseking)
Ravel Le Tombeau ... (Riegler)
Scriabin Sonate #5 (Shukov)
Chopin Préludes op. 28 (Anda)
Liszt Il sospiro (Hamelin)
Bach WTK I Präludium - Fuge (Schiff)
Chopin + Chopin-Godowsky: Etuden (Beresovsky)
Liszt Sonate h-moll (Gilels)
@DebösiScriabin Sonate #5 (Shukov)
Hallo @rolf,Samuil Feinberg