Das einzige was ich von Brahms mag ist die Klaviersonate (op5) in f-moll. Trau mich noch nicht ganz...
Der große langsame Satz hört sich schwieriger an, als er ist - ich sehe keinen Grund, den nicht zu probieren.
Kopfsatz, Scherzo und Finale sind rein manuell oberhalb der kompletten Apassionata... deutlich oberhalb...
Das Intermezzo allein zu spielen, macht vermutlich wenig Freude (auch wenn's nicht schwierig ist) weil es nur überleitet, nicht in sich geschlossen wirkt.
Also der große langsame Satz: der ist doch super mit seinem Sexten-Duett und der gewaltigen Des-Dur Apotheose am Ende. Spiel den. Der ist aufwendig, aber technisch kein "Brecher"
E.T.A. Hoffmann (sic!) Klaviersonaten.
Rachmaninov Morceaus (Elegie, Prelude, Polichinelle usw) und paar Preludes, z.B. h-moll
Albeniz Suite espagnole (außer Asturias, das ist verflucht heikel)