Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich ein harter Brocken. Ravel verwendet in seinem Konzert in G-dur eine Melodie, die er in seiner Jugend für eine Baskische Rhapsodie geplant hatte. Ist das vielleicht gemeint?
Auch andere Ideen und Hinweise zu Stücken, für die meine ursprüngliche Beschreibung mit den Melodien in Früh- und Spätwerk gilt, sind natürlich herzlich willkommen..
Das erste Stück stammt aus einer recht frühen Phase des Komponisten, als er noch "auf der Suche" war.
Ich habe mir mal die bekanntesten Klavierkonzerte des 20. Jahrhunderts angesehen, konnte aber keine Parallelen zu einem früheren Werk finden.
Für das Stück aus dem Zyklus brauch ich noch ein bisschen, ich muss mich nämlich erst durchhören! :D
Herzliche Grüße und Respekt für's Suchen
Nächstes Rätsel...
Über den zweiten Satz des gesuchten Werkes wurde mal gesagt man müsse ihn so spielen, als ob "ein virtuoser Fußballer den Ball führt und die ganze gegnerische Mannschaft hinter ihm her ist."
Chopins dritte Sonate
Prokofiews 2. Konzert ?
Zwei Komponisten waren, laut Bericht, verschiedener Meinung über den Takt eines Stückes des einen der beiden Komponisten.
Vom Komponisten des Stückes würde man allerdings nicht vermuten, dass er auch ausflippen konnte.
So wurde es wohl etwas laut, während der Meinungsdiskrepanz.
um die Verpflichtung ganz schnell wieder loszuwerden:Okii, Rolf, Du bist dran !
LG !
...mit dem Zusatz " leider nicht von mir....." ???um die Verpflichtung ganz schnell wieder loszuwerden:
das gesuchte Stück ist mehr als nur weltberühmt, niedergeschrieben wurde es auf einer Speisekarte :):)
um die Verpflichtung ganz schnell wieder loszuwerden:
das gesuchte Stück ist mehr als nur weltberühmt, niedergeschrieben wurde es auf einer Speisekarte :):)