Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für 's Kompliment. Freut mich, wenn 's gefällt!@cwtoons Klasse Bild!
Schumann, Mendelssohn, für die anderen beiden grüble ich bislang erfolglos
Da käme mir Franz Liszt "Am Grabe Richard Wagners" in den Sinn.Im 19. Jahrhundert schrieb ein Komponist ein kleines Klavierstück, in dem er seine Trauer um einen verstorbenen Kollegen zum Ausdruck brachte.
Da käme mir Franz Liszt "Am Grabe Richard Wagners" in den Sinn.
Dann gibt es noch Liszts Trauergondel, die ja auch für Wagner komponiert wurde.
Marko Nikodijević: „cvetić, kućica … / la lugubre gondola“ – Trauermusik nach Franz Liszt für OrchesterDamit hätten wir das erste Werk sowie die Komponisten Wagner und Liszt gefunden. Jetzt fehlt noch das zweite Paar.
Nein. Der Komponist des zweiten gesuchten Werkes gehört zu den bekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts - ebenso wie sein Lehrer, in dessen Andenken das Stück komponiert wurde. Übrigens als eines von insgesamt 5 Stücken.Das meinst Du wohl nicht?
Dann ist es das hier:Nein. Der Komponist des zweiten gesuchten Werkes gehört zu den bekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts - ebenso wie sein Lehrer, in dessen Andenken das Stück komponiert wurde. Übrigens als eines von insgesamt 5 Stücken.
Aber der italienische Titel der Trauergondel sollte bei der Lösung des Rätsels weiterhelfen...
Demnach bilden Luigi Nono und Wolfgang Rihm das zweite Komponistenpaar.
Damit bin ja offenbar ich gemeint.der Lieferant des ersten Lösungsteils