Manuela
- Reaktionen
- 293
Das machen die nur um zu stänkern...
Nein, die wollen den Notensetzer ärgern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das machen die nur um zu stänkern...
@Sonnendeck:
Kleiner teuflischer Plan von mir.
Du tauschst die Noten gegen meine "easiest"-Version aus und stehst bei deiner KL gut da. (merkt die bestimmt nicht )
(obwohl ich da auch nur selten blind das tiefe C treffe )
das hab ich mich auch gerade gefragt...Und wieso triffst Du dort blind das C nicht? Du bewegst Dich doch dort gar nicht weg.
auweiha, versuche doch mal eine andere grundstellung mit der du dich leichter tust diese stellung ist nicht wirklich für dein notenbeispiel gedacht
kleiner finger aufs c, daumen aufs g.
lg
Mit der Zeit finden die Hände von der Klangvorstellung aus allein zu den richtigen Tasten. ...
Wie lange spielst du schon Sonnendeck? :
Meine Grundstellung um wenigstens von f bis g' blind zu spielen.
Und wenn dann eine Note außerhalb kommt: ALARM - ERROR - PANIC
Ein paar Jahre später werde selbst ich das auch mal schaffen...
ok, dann hast du aber ein schlechtes beispiel genommenJa, das geht leichter. Damit lerne ich aber nicht das blinde c-Treffen.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Oft brauche ich ja f bis c' in der Grundstellung und dann nur kurz mal das c.
ok, dann hast du aber ein schlechtes beispiel genommen
trotzdem verstehe ich nicht ganz wie oder bei welchen beispielen du das c "blind" treffen solltest. ich kann mich gar nicht erinnern das extra geübt zu haben, zumindest in der anfängerliteratur... irgentwann bekommt man ein gefühl dafür, wenn wenn nicht ist es ja nicht schlimm kurz mal runter zu schauen.
lg
Mir scheint du brauchst mehr Übung?Naja, wenn ich gucke muß ich danach die Stelle suchen wo es wieder weiter geht...
Und wenn ich schiele tun meine Augen weh... Nur Probleme mit dem Notenspielen...
Ich hab auch einen teuflischen Plan - transponier deine "easiest"-Version in alle Tonarten (einige schriftlich) - hilft einiges und macht vielleicht ein wenig mehr Spaß als KadenzenKleiner teuflischer Plan von mir.