Ehrlich gesagt bekomme ich bei so einer Aussage eine Krawatte, was da alles an Überheblichkeit drinsteckt.
Wenn du Pop-Piano spielen möchtest, suche dir einen Lehrer, der es anbietet. Du wirst es nicht quasi im Vorbeigehen im klassischen Unterricht lernen.
hoffentlich ist es eine hübsche Krawatte
Denn ich weiß zwar nicht warum hier in jedem zweien Beitrag "Noten" erwähnt werden aber ich bin sicher dass jemand der ernsthaft klassisch spielt, einen Roland Kaiser (der übrigens nicht schlecht ist und hier nur als Beispiel herhalten muss) eher vom Blatt spielt als jemand der nur Pop (und im besten Fall ohne Noten) spielt etwas klassisches hin bekommt.
Außerdem gibt es auch Noten von Roland Kaiser, und ich denke, bei genügend Literatur bekommt man recht schnell ein Bild von den gängigen Pop Figuren und Akkorden.
Was den Punkt "und wenn im Radio..." Betrifft.
Ich weiß worauf du hinaus willst aber da kommt es schwer darauf an ob du einen Bach spielst, weil es so schön elitär ist Bach zu spielen und du deshalb nur das Stück durch spielst, oder ob du einfach klassische Stücke nimmst um das Konstrukt "musik" zu verstehen.
Spielst du nur nach, kannst du sicher nichts aus dem Radio begleiten.
Verstehst du Musik, brauchst du auch kein Radio
Und ich hab nur alle 14 Tage Unterricht, da bleibt auch genug Zeit um selbst etwas anzugehen.
Im übrigen, und nehm das bitte nicht persönlich, verstehe ich nicht, warum Leute im Internet so gerne "wechsel den Lehrer" schreiben, auch wenn Sie weder den Schüler, noch den Lehrer und schon gar nicht das Schüler- Lehrer Verhältnis kennen.
Ich zb mach lange genug Musik um wenigstens einschätzen zu können, ob mir der Unterricht etwas bringt, und fühle mich bei meinem aktuellen Lehrer sehr wohl.
Diesen nun zu wechseln, nur weil mir eine mir vollkommen unbekannte Person im Internet das empfiehlt..... No Way :)