ja, das ist ein amerikanisches Phänomen :D zwar teilweise schwierig zu spielen, aber Langeweile infolge mangelnder Substanz wird optimal geboten --- das aber würde in zu kurzer Zeit zu viel Arbeit machen, ergo sind wir alle uns einig, dass mick sich den Spaß mit der fis-Moll Fantasie aus der alten Welt gönnt
LOL, Rolf,
@ Fettes / Unterstrichenes/ Langeweile = Amerikanisches Phänomen:
In diesem Punkt kann ich natürlich nicht zustimmen, zumindest soweit es z.B. Moreau betrifft, der ja für den von Dir erwähnten Amerikanischen Raum nicht ganz unwesentlich ist, wie wir ahnen.. denn die langweiligen Stücke von ihm sind GANZ GANZ selten, wie etwa: Pastorella e cavalliere.
http://conquest.imslp.info/files/imglnks/usimg/b/b5/IMSLP121190-SIBLEY1802.6843.b6d3-39087012346971_Pastorella.pdf
Allerdings verfolgt dies ( ab der BEZIFFERTEN Seite 6 der Noten ) wohl tatsächlich einen Zweck, wie eindeutig aus den Angaben "Notes by the author" vor der 1. Notenseite zu entnehmen ist.
Hier der song vom Ritter und der Schäferin:
Gottschalk - Pastorella e Cavalliere RO190 (Op 32) - YouTube
Daher dachte ich eher so an den POLNISCHEN Experten ;) .. wobei nat. bei dem die langweiligen Sachen auch selten sind - allerdings entschuldigende Angaben zu langeweilefördernden Elementen bei
ihm fehlen. :D
Beim Rest @ Fantasie stimm ich zu - nur wärs TATSÄCHLICH schade, wenn Mick das Ding lernt - und dann abgebrochen würde :(
Andererseits: Musik ist ja nicht eigentlich da, um andere zu ärgern, folglich: Immerhin ist die Fantasie dann erlernt und im positiven Fall auch später bei Bedarf abrufbar.
Bin gespannt, was das gibt, Mick wollte ja berichten!
LG, Olli !