Neee, für Mädchen habe ich keine Zeit und ich sehe in so etwas generell aus verschiedenen Gründen keinen Sinn... :D Außerdem wäre mein Liebesleben meinen Eltern VÖLLIG egal... :D
Dann nicht, wenn es sie mittels 15j. Söhnchen zu Großeltern (mit Zahlungsverpflichtungen...) macht.
= = =
Noch was zu dem OT mit den Auslandsaufenthalten USA etc.:
Der alte Merkspruch: du bringst ein Kind zum Flughafen - und holst lange bange Monate später einen jungen Erwachsenen ab.
Die kregle Tochter von Freunden, Sohnis Sandkastenfreundin, seit sie 5 waren, ging nach Kanada - in eine Art Asozialensiedlung mit aneinandergestellten Wohncontainern. In eine toootaaal rummelige, aber liebe Großfamilie der Unterschicht. Ruhe? Niemals... Auch sie nahm - an Ahornsirup-Pfannkuchen - ca. 12 Kilo zu, die aber der jungen Lady ausgesprochen gut standen.
Diese Kilonen sind lange bereits weg - Studium in Regensburg, Medizin. Versorgung aus der Chipstüte, angesichts 70-80-Stunden-Wochen. Die junge Dame beginnt ihre Promotion. Mit 25. Laura ist eine Schlaura. Sie weiß, wo es im Leben entlanggeht. Spielt Cello - absolut stark. Und nun auch Klavier. Hat fast alles mit den paar wenigen Monaten abseits von Hubschrauber-Mamas Rockzipfel zu tun.
Vertraut euren Kindern. Die machen das schon.
= = =
Bei dem, was man aus manchen Sarah-Palin-Staaten so liest, kommen einen die ärgsten Zweifel an, ob denn tatsächlich die USA unter die Ersten Kulturnationen der Erde zählen.
Nicht nur wegen Palin, Bush, Texas und Guantanamo. Sucht mal die einschlägigen
Jokes über die Südstaaten . Es solle die reine Wahrheit sein. Wahrscheinlich aber ist auch das nur die Arroganz und Ignoranz derer, die ihren eigenen deutschkulturellen Bauchnabel als Drehachse der Erde falschwahrnehmen.
Wenn man Erwin Wickert, ex Botschafter, über China schreiben liest, kommt man allmählich dahinter, dass es auch noch GANZ andere Konzepte gibt, durchs Leben zu gelangen.
= = =
NB OT Das Sinnhafte von Girls sollte klar werden, wenn man sich der Voraussetzungen der eigenen Existenz bewusst wird.
Plaisir d'amour - ne dure que moment.
Chagrin d'amour - dure toute la vie.
(
Herrlicher Sang der Kings Singers - GANZ LAUT STELLEN - NOCH LAUTER - den schlauen Brain überschwemmen mit Klang)