T
tori
- Dabei seit
- 9. Dez. 2009
- Beiträge
- 46
- Reaktionen
- 0
muss man jahrelang ein instrument spielen und in der musiktheorie fit sein um songs schreiben zu können?
mfg tori
mfg tori
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfehle für diese Zwecke aus didaktischen Gründen BUCHSEITEN, erhältlich in der örtlichen Musikbibliothek oder in Musikgeschäften oder im Buchhandel; wenn es ums reine Songschreiben/Aufnehmen geht ist das BESTE Werk: "Hot Tips for the home recording studio" von Hank Lindermann. Absolut LESENSWERT, ich lese immer wieder darin. Eine Schatzkammer, die darüberhinaus unglaublich motiviert!!kennst du noch seiten wo man die theorie lernen kann?
.... ist das BESTE Werk:
Aber wieder nur auf Englisch :( ????
Ich hatte mir mal reichlich und gerne Musikliteratur gekauft. Die englischsprachigen Werke sind deutlich "nützlicher", finde ich. Das betrifft eigentlich alle Fachgebiete, die in Büchern abgehandelt werden. Auf dem Gebiet der Musik ist das notwendige Spezialvokabular ja sehr überschaubar!?.... ist das BESTE Werk:
Aber wieder nur auf Englisch :( ????
muss man jahrelang ein instrument spielen und in der musiktheorie fit sein um songs schreiben zu können?
mfg tori
Kommt auf die Songs an. ;)
Schau dir die Songs der Stones oder Beatles an. Beide Bands hatten weder mit Musiktheorie noch mit virtuosen Instrumentalkenntnissen etwas am Hut.
Einfache Songs sind ganz leicht: einfach eine nette Melodie mit passenden gebrochenen Akkorden der rechten Hand begleiten. Kann man Omi immer mit beeindrucken...;)
Ach schau! Einen guten Lehrer erkennt man daran, dass er den Schüler zum mitdenken motivert ("Eigenlob stinkt! )Neronick noch mal zum D-Dur. Der Akkord besteht ja aus d fis a. Kann ich dann die töne für die melodie nehmen? Weil du gemeinnt die Melodie startet ebenfalls mit "d" oder mit "fis"