R
Rubato
Guest
...Ich würde in jedem Fall 2 Stimmungen planen...In Berlin ist das ja relativ gut bezahlbar.
Gibts denn in Berlin spezielle "Tarife" ? :?::?:
Gruß
Rubato
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Ich würde in jedem Fall 2 Stimmungen planen...In Berlin ist das ja relativ gut bezahlbar.
Gibts denn in Berlin spezielle "Tarife" ? :?::?:
Gruß
Rubato
Ob es nun speziell ist, weiß ich nicht. Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, ist der Preis für eine Flügelstimmung hier in Berlin vergleichsweise günstig. Meine hat (inkl. Ausbau der Mechanik, Klappergeräusche bissel wegmachen, Achsen schauen, Wackelbrett überprüfen und so Kleinkram, was halt dazu gehört) 80 € gekostet. Und ich habe mir nicht den billigsten ausgesucht. Insgesamt ca. 2,5 Std. Wenn ich dann noch An- und Abfahrt rechne...ich find´s sehr günstig.Gibts denn in Berlin spezielle "Tarife" ?
@ Klavierbauermeister: Also ich finde, dass "blechern" den "klaren" Klang des Yamaha besser beschreibt. Ich habe ihn vor ein paar Wochen angespielt und hatte genau diesen Klangeindruck.
In der Aufnahme kommt mir der Klang des Blüthners nicht dumpf sondern warm, aber auch durchdringender und direkter vor. Freue mich schon auf die Hörprobe vor Ort. :)
Ich finde den Yamaha [...] dynamischer
Hier scheint vieles etwas günstigerzu sein. Z.b. die Döner. Oder wohl auch die Klavierstimmer.
Vielleicht kann man in Zukunft mal was daran machen, aber zur Zeit gefällt mir das
Interessehalber, was prognostizieren..
Optimist! :D...dachte die vielen Hinweise wären ausreichend
Vorher machste einen Lottogewinn in MillionenhöhePeter, dazu fällt mir ein interessantes Experiment ein: Wie würden unsere Flügel wohl klingen, wenn man die Mechaniken tauscht? Vorausgesetzt das eine passt in das andere...
Ich finde den Yamaha klarer und dynamischer, der andere Flügel kommt mir bei der Aufnahme eher dumpf vor.