Digitalklavier - "graded hammer", "gewichtete Tasten"

Die Mechanik kann ein Klavierbauer gut richten... wenn man dann mal weiß wie das Instrument zu öffnen ist. ;-)
 
Ich kenne deine Wohnsituation zwar nicht, aber mit Lautsprechern mitten in der Nacht spielen, dürfte für die Nachbarn auch nicht gerade erfreulich sein.

Ich will sie zu Zeit nicht darauf ansprechen (weil sie nach Wasserrohrbruch und Stromausfall während des Urlaubs derzeit einen dicken Hals haben) und stelle die Lautstärke vorsichtig nach Gefühl ein, aber lauter als bisher beim Clavinova. Dieses steht hinter dem Bechstein unter der Gaube mit der linken Seite kurz vor der Wand zum Nachbarhaus.

Aber erstens denke ich, dass die Entfernung groß genug ist, zweitens weisen die Lautsprecher vom Nachbarhaus weg in die andere Richtung und drittens schirmt der mitten durch den Raum verlaufende Kamin (links im Bild sichtbar) vermutlich auch Klang ab.

Fluegelwohnung.jpg
 

Die Einbrecher würden sich umsonst abmühen, bei mir gibt es nichts zu holen.

Wenn ich diese Angst hätte, dann dürfte ich nicht mit dem Auto über die Autobahn fahren (Unfallgefahr, Reifenplatzer, Geisterfahrer). Ich dürfe nicht in die Innenstadt fahren (Junkies, Taschendiebe, möglicher Raub meines Rucksackes) etc. Ich dürfte nicht einmal das Haus verlassen, denn der Sonnenschirm des Nachbar könnte - just in diesem Moment – von einer Bö erfasst werden und mich erschlagen.

Das im Bild vor dem schwarzen Kasten (hinter dem Bösi) sieht aus wie ein Mikro-Stativ. Ist da ein Mikro oben dran oder was ist das?

Der schwarze Kasten ist einer der drei Ventas, die auf ihren baldigen Einsatz warten.

Es ist in der Tat ein Mikrofonstativ an dem eine Videokamera angebracht ist (mit „Blick“ auf die Klaviatur).
 

Ein schönes "Reich" hast Du Dir da geschaffen!

Der Einbrecher müsste sich an den Flügeln ganz schön abschaffen, "mal schnell ´n Bruch und alles Greifbare mitgehen lassen" ist da nicht. :lol:Müsste, wenn, eine hochspezialisierte Bande sein.

Wobei ...
test.gif
... die scheinbare "Tarnung" als Pianospedition könnte eine besonders unauffällige Tarnung sein. So auffällig, dass sie niemandem auffällt.
kicher.gif
 

So werden auch Baustellen beklaut. Da steht der Bauleiter auch mal daneben und hilft beim Aufladen. Alles schon passiert. :-D
 
Jetzt macht mir die @Marlene nicht verrückt:idee:. Nachher kommt die Gastgeberin unserer schönen Treffen noch auf die Idee, die Dachterrasse mit Nato-Draht zu sichern und die rauchenden Gäste ziehen sich schwere Verletzungen zu:angst:;-).
 


So:

Kamin_1.jpg

Kamin_2.jpg

Am Haus wurde ein Teil angebaut. Daher steht der ehemals an der Außenmauer befindliche Kamin jetzt im Raum. Und der Bösendorfer steht (und meine Gäste sitzen) sicher auf Beton - der Rest befindet sich auf Holzdielen.

Und falls Dir jetzt noch auffällt, dass ich Löcher in den Kamin gebohrt habe....
;-)

Keine Sorge, ich werde keine Rauchvergiftung bekommen, denn die Schrauben sind erheblich kürzer als die Stärke der Ziegelsteine/Fuge.
:-)
 
Und bei welchen Werken kommt die Kuhglocke zum Einsatz? :-)
 

Zurück
Top Bottom