Marlene
- Dabei seit
- 4. Aug. 2011
- Beiträge
- 18.392
- Reaktionen
- 17.024
Ich kenne deine Wohnsituation zwar nicht, aber mit Lautsprechern mitten in der Nacht spielen, dürfte für die Nachbarn auch nicht gerade erfreulich sein.
Mir ging es hauptsächlich um das Spielgefühl denn ich habe gemerkt, dass meine Problemfinger mit dem Clavinova zunehmend Schwierigkeiten hatten. Das lag nicht nur an den immer schwergängigeren Tasten.
Ehrlich gesagt sind meine Ohren (temporäre Hyperakusis) und ich auch mal ganz froh, wenn es am Klavier mal nicht so laut ist. Die Wände sind dick und falls die Nachbarn etwas hören sollten dann kann ich das Klavier auf die andere Seite des Raumes stellen. Dann hören sie bestimmt nichts mehr.
Danke, Martin! Aller guten Dinge sind drei!Herzlichen Glückwunsch zum dritten Flügel.
Welcher Flügelklang hat Dir besser gefallen? Der Weiche, #1 oder der etwas hellere #2?
#1.
Gratulation zum neuen Digi und viel Freude damit.
Danke, Rudi.
Was mich interessiere würde, konnte die Lautsprecher/Resonanzboden-Kombi des Kawai CS11 gegenüber dem ähnlich teuren Yamaha CLP-585, welches "nur" Lautsprecher hat, klanglich überzeugen?
Außer den vollen und wohlklingenden Bässen des CS11 ist mir kein klanglicher Unterschied aufgefallen. Alle drei (außer N2) erschienen mir in der oberen Hälfte zu „spitz“ (es war jeweils der Klang ausgewählt, der am wenigsten "brillant" ist).
Zuletzt bearbeitet: