Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Mir gefällt das auch mit den Socken. Spart Platz im Kleiderschrank. Unterwäsche kann man dann dezent im Diskant platzieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Flügel ist ein Ed. Seiler Model 170 aus dem Jahre 1927, gebaut in Liegnitz.
Insgesamt in gutem Zustand. Mechanik wurde frisch reguliert und die Hämmer abgezogen.
Resonanzboden, Stege und Stimmstock sind original erhalten und frei von Rissen.
Der Schelllack ist stellenweise nicht mehr so ganz toll aber noch in Ordnung.
So hast Du das Instrument hier vorgestellt. Es war für kleines Geld. Es sind also noch die alten Saiten drauf. Ja Herrgott, was erwartest Du? Es wird irgendeinen Weg geben, um das "Problem" aus der Welt zu schaffen. Aber es wird Geld kosten. Was man am Anschaffungspreis spart, legt man oft fürs Aufhübschen hin. Na und? So is Lebbe. Niemand hat etwas zu verschenken.
Deinen Liebestraum (welchen eigentlich?) kannst Du auch so vorbereiten.
Das Instrument wurde als technisch einwandfrei mit Prüfzertifikat (Auslieferung) verkauft.
Außerdem kenne ich andere Leute die bei Ihm gekauft haben und durch Ihn betreut werden, die Top zufrieden sind.
@florianm
Habe jetzt nicht alles genau verfolgt, kann dich schon verstehen.
Nach Lieferung des Flügels wieviele Tage wurden gewartet bis zur Intonation?
VLV
Das "Fremdeln" mit einem neu eingezogenen Instrument kennen viele hier. Man horcht in ein Instrument rein, meistens völlig losgelöst von normaler Nutzung, dilettantisch.....
Ich habe mich seinerzeit in meiner Ungeduld, auch Unkenntnis, zu "Nachbesserungen" hinreißen lassen, die ich heute in Frage stelle. An meinem Klavier ist von verschiedenen Klavierbauern so viel "optimiert" worden, dass vom ursprünglichen Charakter nicht mehr sehr viel vorhanden ist. Damit kann ich zwar gut auskommen, nochmal würde ich so aber nicht vorgehen..... Daher ZEIT lassen!
Das ist knapp, ich kenne Stimmer die warten mindestens 6 Wochen bis sich das Material nach Transport gesetzt hat.Zwischen Einzug und Stimmen lagen 5 Wochen.
Der war am Dienstag den 19.12.2019 da du Clown