Carnina
- Dabei seit
- 27. Jan. 2021
- Beiträge
- 1.685
- Reaktionen
- 3.448
Ich mach grad den 4. Satz zu Ende danach weis ich noch nicht :)Ist jedenfalls nicht berechtigt. Du machst das gut.
Was steht denn als nächstes auf dem Übeplan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach grad den 4. Satz zu Ende danach weis ich noch nicht :)Ist jedenfalls nicht berechtigt. Du machst das gut.
Was steht denn als nächstes auf dem Übeplan?
Die 2. Sonate von Schumann ist einfach wunderbar und lohnend.Ich mach grad den 4. Satz zu Ende danach weis ich noch nicht :)
Danke!! Ja ich liebe liebe liebe sie!Die 2. Sonate von Schumann ist einfach wunderbar und lohnend.
Es gibt immer was zu tun und zu entdecken.
Viel Erfolg weiterhin.
'Presto Passionato' als Zugabe, was sonst?Ich mach grad den 4. Satz zu Ende danach weis ich noch nicht :)
im nächsten Leben dann.'Presto Passionato' als Zugabe, was sonst?
Apropos Vorspiel - ich hab im Juni wieder eins. Gerade bin ich erkältet und gehe dann noch in die Ferien, aber diese beiden Stücke stehen auf dem Programm:
Farrenc Op. 50 Nr. 2
Glière Op. 43 Nr. 7
Hoffe, ich kann noch etwas dran arbeiten bis zum Termin
So ist es. Bier oder Wein passt viel besser.Niemals, auch nicht in der größten Hitze und Not gehört eine gefüllte Kaffeetasse auf den Flügel!!
Das sehen Klaviertechniker durchaus anders: So eine volle Kaffeetasse oder Blumenvase sorgen für lukrative Aufträge.Und jetzt kommt ein absolutes Nogo:
Niemals, auch nicht in der größten Hitze und Not gehört eine gefüllte Kaffeetasse auf den Flügel!!
Nie!
Genau, wenn’s reingekippt ist. Ich panike schon wenn ich mit der Tasse an der Tastatur vorbei gehe „stolpern, straucheln und samt Tasse und Café in den Flügel kippen „Das sehen Klaviertechniker durchaus anders: So eine volle Kaffeetasse oder Blumenvase sorgen für lukrative Aufträge.
Das mit dem „Kraft von oben Problem“ hab ich auch. Ich muss ständig aufpassen nicht in schweres Druckspiel zu rutschen (oder anders gesagt, ich neige dazu und muss ständig dran arbeiten es zu reduzieren ). Ich hab den Tip erhalten tiefer zu sitzen (was bei dir wie es aussieht aber eh schon optimal ist) um mehr Gespür für die Mittelhand zu bekommen und ich bemerke, dass die Handgelenke bei mir nach unten weniger „durchlässig“ sind als nach oben.Da hat mir der Kaffee doch die Schau gestohlen.
@Tastatula vielen Dank für die Kritik. Es freut mich, daß du mich offenbar auf gutem Wege siehst.
Du hast recht, ich fühle mich selber noch zu unbeweglich und hölzern und sehe das auch in meinen Videos. Ich spiele oft mit Kraft von oben, anstatt den Körper und die Schwerkraft besser zu nutzen und alles geschmeidiger und gesanglicher zu halten. Gerade bei Stellen, die noch nicht sitzen, ist viel Anspannung im Spiel, dann mahlen auch die Kiefer mit . Ein Schwerpunkt in unserem Unterricht ist die Entspannung, mein Lehrer sieht das ebenfalls als Problem. Den Ellenbogen hatte ich bisher allerdings nicht im Visier und werde jetzt gezielt aufpassen, was dort geschieht. Beim heutigen Üben fiel mir nichts Unangenehmes auf, ich habe aber mit deiner Kritik im Hinterkopf wieder ganz bewußt daran arbeiten können, die Arme lockerer zu lassen.
Wenn ihr wüßtet, wo ich überall schon Kaffee draufgestellt habe. Und für irgendetwas muß der Bereich rechts und links vom Notenpult doch da sein. An den Gußrahmen komme ich vom Sitz aus nicht ran!
Wenn ihr wüßtet, wo ich überall schon Kaffee draufgestellt habe.
seh ich auch so. Da gehört n gefülltes Whisky-Glas hin und n Aschenbecher und die Noten der 50 Lieblingsstücke! unsortiert, natürlich. Oder wenigstens ein Rotweinglas.@Felix
Niemals, auch nicht in der größten Hitze und Not gehört eine gefüllte Kaffeetasse auf den Flügel!!
Nie!