Carnina
- Reaktionen
- 3.440
@virtualcai was liegt denn da noch so schönes neben deinem Pult?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dem Screenshot nach zu urteilen, etwas von Bach. Ich vermute mal WTK II. @virtualcai : Liege ich mit der Vermutung richtig?@virtualcai was liegt denn da noch so schönes neben deinem Pult?
dis-moll ist (leider?) die Original-Tonart. Ich komme immer wieder ins Schleudern, wenn ich die Noten in es-moll vor mir stehen habe. Da hilft wohl nur auswendig lernen.Eigentlich habe ich eine alte zerfledderte ungarische Ausgabe des WTK, aber ich wollte für die es-moll Fuge die Fingersätze von Schiff. Um mich zu ärgern dort in dis notiert.
Ich würde den Fokus ab der ersten Beschäftigung mit dem Stück (mit allen Stücken) vor allem auf Musikalität richten. Erst damit kann meiner Meinung nach überhaupt sowas wie Sicherheit entstehen. Insofern staune ich über die diesbezüglich offensichtlich fehlende Kommunikation deiner zufriedenen Lehrerin.Ja brav trifft es sehr gut. Ich denke das kommt mit der sicherheit die man vielleicht irgendwann erreicht. ... Fokus „schaff doch endlich mal eine Aufnahme ohne größere Fehler“
Denke ich mal auch eher., ist die Musik. Evtl. liegt es auch am Aufnahmesetup,
Das liegt glaub ich am Versuch für eine Aufnahme fehlerfrei zu spielen und weil es frisch gelernt ist. Ich denk wenn das Stück mal nicht mehr neu ist kommt das noch. Ich hab den Eindruck dass im Unterricht sehr viel Input kam und das steht jetzt halt grad im Vordergrund. Noch zu verkopft.aber ich höre keinerlei Ausdruck oder Dynamik.
Hihi, das Stück spiele ich auch mitunter seit meiner Kindheit.
Was ich komplett vermisse, ist die Musik. Evtl. liegt es auch am Aufnahmesetup, aber ich höre keinerlei Ausdruck oder Dynamik.
Erinnert mich sehr an Aufnahmen von diesem Bachscholar auf YT (Mahlen nach Zahlen).
Ich würde den Fokus ab der ersten Beschäftigung mit dem Stück (mit allen Stücken) vor allem auf Musikalität richten. Erst damit kann meiner Meinung nach überhaupt sowas wie Sicherheit entstehen. Insofern staune ich über die diesbezüglich offensichtlich fehlende Kommunikation deiner zufriedenen Lehrerin.
Alsoooo, so ganz ohne Dynamik war es wohl nicht, aber du hast Recht da ist noch einige Luft nach oben.
Ich werde mal Versuchen mit Dymamik eine Aufnahmen zu machen, werde mir aber auch mal paar um mein Recordingsetup kümmern.
Sagen wir mal so, nächster Vergleich in 30 Tagen :D
Als bei was? Gerade die Dynamik kommt bei Smartphones in der Regel zu kurz, und zwar zu Recht und mit Absicht. Für Instrumentalaufnahmen sind die eher nicht ausgelegt.da kommt die Dynamik besser rüber.
Als bei was? Gerade die Dynamik kommt bei Smartphones in der Regel zu kurz, und zwar zu Recht und mit Absicht. Für Instrumentalaufnahmen sind die eher nicht ausgelegt.