C
chopinfan
- Reaktionen
- 844
Alles richtig gemacht . Dein Tempo finde ich ideal.Haydn geschwänzt und lieber Bach geübt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alles richtig gemacht . Dein Tempo finde ich ideal.Haydn geschwänzt und lieber Bach geübt.
Ist ja auch keine Tanzmusik im engeren Sinne. Die ist nämlich wesentlich einfacher gestrickt:Wenn das ein „hacke spitze“ Tanz ist, der dem hier zugrunde liegt, würd ich gern wissen wie manche Einspielungen tanzbar sein sollen Keine Ahnung…?
Ist ja auch keine Tanzmusik im engeren Sinne. Die ist nämlich wesentlich einfacher gestrickt:
Vorhin hast du aber gemeint:Ich meinte nicht Tanzmusik im wörtlichen Sinn.
Diese Einspielung entspricht etwa dem Tempo der Musik im obigen Tanzvideo:Wenn das ein „hacke spitze“ Tanz ist, der dem hier zugrunde liegt, würd ich gern wissen wie manche Einspielungen tanzbar sein sollen Keine Ahnung…?
Vorhin hast du aber gemeint:
Diese Einspielung entspricht etwa dem Tempo der Musik im obigen Tanzvideo:
Die Interpretation gefällt mir nicht sonderlich, aber zu schnell finde ich das nicht.
Johann Mattheson sagt: Eine Allemande zum Tanzen und eine zum Spielen sind wie Himmel und Erden unterschieden… (https://de.wikipedia.org/wiki/Allemande)Aber der Anfang, diese auftakte sollen ja dem Gedanken in diesem Tanz entsprechen. Der beginnt ja so oder nicht?
Ok wie gesagt. Ich kenn mich null aus. Ich hab als Kind 2 Präludien gespielt und das war’s. Daher keine Ahnung was man wie spielen soll. Ich hoff aber ich lern das jetzt (besser spät als nie).Johann Mattheson sagt: Eine Allemande zum Tanzen und eine zum Spielen sind wie Himmel und Erden unterschieden… (https://de.wikipedia.org/wiki/Allemande)
Kann gut sein. Das ist mein erster Bach seit Kindheit und mein 3. Stück von ihm überhaupt. Also ich kann’s dir nicht sagen. ich bin noch im „irgendwie machen“ Modus.@Carnina: Auf die Gefahr hin, mich als kompletter Idiot und Nix-Hörer zu outen: Wie setzt Du das Pedal ein? Mir scheint es nämlich ein wenig zu viel zu sein.
So einen "irgendwie machen" Modus hätte ich auch gerne.ich bin noch im „irgendwie machen“ Modus.
Hoppla überlesen: keine Ahnung. Hab mich damit noch nicht befasstWie setzt Du das Pedal ein?
Wenn der Kopf dann noch auf den Schultern sitzt… jaBin gespannt, was Deine KL dazu sagt. Lässt Du es uns dann wissen?
Diese Einspielung entspricht etwa dem Tempo der Musik im obigen Tanzvideo:
Die Interpretation gefällt mir nicht sonderlich, aber zu schnell finde ich das nicht
Z. B. Maria João Pires:Kennst du eine Aufnahme in selben Tempo wo du die Interpretation schön findest? Ich würd mir gern mal Alternativen anhören. Bisher bin ich immer an den langsamen „hängen“ geblieben. Aber macht mich grad neugierig.
Z. B. Maria João Pires:
Cyprien Katsaris:
@Stefan379 Jetzt hab ich schnell mal an der zweiten Seite einen ticken schnelleres Tempo ausprobiert, nur wegen dir(!) und jetzt find ich’s selbst zu langsam….. ganz toll
Ok!
Zu spät, jetzt schmeckts mir 🍽Um Himmels Willen!
Mach dir bloß keinen Stress wegen meiner Vorliebe für etwas schnellere Tempi!
Wohl bekomms!Zu spät, jetzt schmeckts mir 🍽