C
Chrissi
- Reaktionen
- 10
Ich gehöre zu den Leuten, die bereit sind für Qualität zu bezahlen. Die Qualtät suche und finde ich allerdings nicht im Internet auf irgendwelchen Listen. Der Tonkünstlerverband hat übrigens auch eine solche Liste...Nun, die "Aufkleber"-Idee kam ja auch nicht von mir... tatsächlich würde so etwas auch gar nichts bringen. Aber eine Internetseite, die entsprechend fähige KLs für jede größere Stadt listet, das wäre eben der Weg. Und fälschungssicher...
(...)ABER: ich glaube auch, daß viele Leute für garantiert qualifizierten, hochqualitativen Unterricht auch tiefer in die Tasche greifen würden. Es gibt durchaus Menschen die Qualität gezielt suchen, und auch dafür mehr zu bezahlen bereit sind.
Wer bereit ist zu bezahlen kann auch ohne Liste "garantiert qualifizierten, hochqualitativen Unterricht" bekommen. Man muss nur dreist genug sein und einen Professor an der Hochschule anrufen...
Die KL, die wirklich gut sind und zu Minimalpreisen unterrichten machen ihren Kollegen die davon leben müssen das Leben schwer. Da hilft dann auch keine Liste. Wenn Du sie wegen ihres Dumpinglohnes nicht aufnimmst, dann unterrichten sie trotzdem für fast nichts weiter und es spricht sich ganz schnell als "Gegeimtipp" rum, dass es da jmd. gibt, der richtig gut und gleichzeitig billig ist. Es wird dann wohl keiner freiwillig mehr bezahlen oder zu dem teureren KL wechseln.