- Dabei seit
- 26. Apr. 2008
- Beiträge
- 8.053
- Reaktionen
- 3.312
Da stand die Investigation noch am Anfang und ich war wohl mit den Bezeichnungen verwirrt. Das war weder ein C3X, noch ein CX3 (den es ja offensichtlich nicht gibt), sondern ein ganz normaler C3. Asche über mein Haupt .....
Und ja ..... es ist unglaublich, wie man seine Meinung ändern kann. Yamaha kam für mich originär nicht in Frage. Es hatte wirklich nicht "ring" gemacht.
Mag auch sein, dass ich dies in ein paar Tagen auch wieder anders sehe. Wir sind ja noch nicht durch. Einen Brodmann neben einem C3 habe ich bisher auch noch nicht gehört. Wer weiß, wie man das dann vom Hören her empfindet (auch wenn der Brodmann aufgrund objektiver Betrachtung raus ist).
Es gibt bestimmt noch weitere Inkonsistenzen meiner Äußerungen über die Zeit. Du kannst diese ja gerne suchen, wenn Du Spass dabei hast. :D Persönlich lerne ich immer gerne dazu und ändere dann ggf. auch meine Meinung.
So wie ich das sehe, stehst Du erst am Anfang der Entscheidungsfindung. Schön langsam prägen sich gewisse Präferenzen bezüglich des Klanges heraus. Du musst Deinen Schwager jedenfalls öfter mitnehmen zum Probespiel. Gönnt Euch einen Besuch bei Förster mit einer kleinen Führung im Werk und dem familiären Ambiente. Im Salon könnt ihr in Ruhe ein paar Flügel antesten.
LG
Michael