Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Was ist schlimm an einer As-Dur-Tonleiter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Guter Einwurf, ist ja nicht so schlimm wie eine C-Dur TonleiterWas ist schlimm an einer As-Dur-Tonleiter?
Genau! Die würde ja ein langjähriger Anfanger wie @Barratt erst recht nicht hinkriegen!Guter Einwurf, ist ja nicht so schlimm wie eine C-Dur Tonleiter
Das sieht ja schon nach einer Strafaktion aus.
Die würde ja ein langjähriger Anfanger wie @Barratt erst recht nicht hinkriegen!
Aber das ist doch nur für ein halbes Jahr. Das hälts Du durch. Danach kannst Du dann mal so nebenbei in einem Gespräch erwähnten "früher war ich mal Masochist". Dann ist Dir die Aufmerksamkeit sicher....dass ich in diesem Leben keinen Unterricht mehr nehmen werde. Das ist ja Masochismus in höchster Potenz....
Ich denke, daß es in diesem speziellen Fall notwendig war.Ist es wirklich notwendig die Bedeutung der Worte selbst zu erkennen?
Spätestens nach dem Beitrag von chiarina weiß ich mit Sicherheit, dass ich in diesem Leben keinen Unterricht mehr nehmen werde. Das ist ja Masochismus in höchster Potenz, dann lieber vor sich hin stümpern.
Ich frage mich nur, ob man das nicht besser erläutern muss. Ist es wirklich notwendig die Bedeutung der Worte selbst zu erkennen?
P.S. mich stört es gerade, dass ich nur raten kann, was damit gemeint ist.
Er: „ Komm du links, ich rechts, wenn ich das ad hoc hinkriege."
Er verhaut natürlich.
Ich (zischelnd): „Konzentrier dich! "
Heute mal andersrum:
Ich hab heute morgen meinen Kl mit meinem Vorhaben überfallen, den 2.Satz der Facile wieder zu üben. Er schaute etwas überrascht, weil er sich nicht erinnern konnte, dass wir das Stück mal erarbeitet haben.
Hatten wir auch nicht, denn das hatte ich mit meiner ersten KL gemacht, die nach eineinhalb Jahren meinte, nachdem ich ihr gestanden hatte, dass ich immer mit Moderatorpedal spiele: „ Ach deswegen wird dein Anschlag nicht besser. "
Also heutige Klavierstunde im Verlauf:
Er: „ Komm du links, ich rechts, wenn ich das ad hoc hinkriege."
Er verhaut natürlich.
Ich (zischelnd): „Konzentrier dich! "
Die rechte Hand des 2. Satzes der Facile mal kurz ohne Vorbereitung zu spielen sollte JEDER Klavierlehrer, der einigermaßen diese Bezeichnung verdient, beherrschen. Das ist wirklich LEICHT.
Also ist Deiner leider auch mangelhaft, sorry.