Kalivoda
- Dabei seit
- 21. Sep. 2016
- Beiträge
- 2.228
- Reaktionen
- 3.268
Du schließt den H2 über USB an? Versuch es doch mal über den Kopfhörer-Ausgang, falls Dein Laptop einen analogen Mikrofoneingang besitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ein Kabel mit zwei Klinkensteckern in allen denkbaren Verkabelungskonstellationen getestet. Immer dasselbe: Das Mikrofon wird von Audacity zwar erkannt und ich kann es einstellen, aber da läuft nichts, wenn ich auf Aufnahme klicke.Du schließt den H2 über USB an? Versuch es doch mal über den Kopfhörer-Ausgang, falls Dein Laptop einen analogen Mikrofoneingang besitzt.
Datensicherung und Windows neu installieren ist hier wohl die einzige Lösung. Das alles kostet Zeit und ich frage mich, warum man nicht einen zweistelligen Betrag für die Software investieren möchte die einem bei Problemen das Leben erleichtert (auch im Falle eines Virenbefalls). Du lebst schließlich vom Unterrichten und kannst die Software steuerlich geltend machen.Geht nicht. Ich geb jetzt auf.
Ich vermute auch mal, dass der Fehler irgendwo in dieser Richtung zu suchen ist und nichts mit dem Computer zu tun hat.Wenn Du den H2 analog über Klinkenstecker verbindest, prüf doch vorher einmal, ob er überhaupt ein Ausgangssignal liefert, indem Du einen Kopfhörer anschließt. Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass der Ausgangspegel komplett runtergeregelt ist.
Hm. Da ich das Kabel getestet habe und zwei verschiedene Mikros, an denen ich vorher nie irgendwas einstellen musste, weil sie im Computerbetrieb immer automatisch in ein bestimmtes Setting gehen, glaub ich das nicht. Wäre äußerst merkwürdig.Ich vermute auch mal, dass der Fehler irgendwo in dieser Richtung zu suchen ist und nichts mit dem Computer zu tun hat.
Gute Idee. Gibt's ein bestimmtes Vorgehen, woher man alte Treiber bekommt?Ich hatte in Windows 10 bereits oft Probleme mit Hardware ... meine Lösung ist meist wie folgt:
Älteren Treiber installieren, und Windows nicht erlauben, den Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren (WICHTIG ... sonst tauchen derlei Probleme nach jedem Windoof-Update neu auf).
Daran liegt es nicht, es ist die Faulheit vorzusorgen. (Man könnte ja auch für diese Funktion gratis erhältliche Software nutzen wie zB macrium reflect.)einen zweistelligen Betrag für die Software
So ist es. Für Windows 10 gibt es keine H2-Treiber. Es gibt einen 64bit-Treiber*, der wohl auch unter Win10 funktioniert. Den könnte man probieren.funktioniert das Teil nicht sowieso mit generischem Treiber?
@Cee Wo steht die Sampling rate des Computers? Ist es wahrscheinlich, dass die sich bei drei Geräten gleichzeitig von selbst geändert hat?
Habe eben mit einem telefoniert. Er sagte, es kann nur am Treiber liegen, dem werde ich nun nachgehen. Ich denke, in diesem netten Verein könnte ich Mitglied werden - wenn du magst, kannst du mich werbenAm Montag ist okay. Die haben sehr strikte Öffnungszeiten, siehe Website. Die sind auch manchmal komisch im Ton. Aber die sind sehr gut. Ich bin da seit vielen Jahren Mitglied und die haben mir schon oft geholfen, per Teamviewer.