Orgeltante
- Reaktionen
- 566

Aber was ich spannend finde, unsere Katzen jagen ja alles was sich bewegt, kleine wie große Tiere - das ist wurscht... alle möglichen Spinnen auch... nur die Kreuzspinnen nicht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... nur die Kreuzspinnen nicht...Vielleicht hängen die denen zu faul in der Gegend rum....
Die Hunde gewöhnen sich sehr schnell an dieses Kleingetier,- von daher sehe ich keinen Grund, darauf zu verzichten.
Kann ich so aus meinem langjährigen Zusammenleben mit einer Vielzahl von Vierbeinern auch nicht bestätigen. Sobald ein beliebiges Lebewesen aus unserem Haushalt (Mensch, Hund, Katze) auch nur in der gefühlten Nähe der Nagerbehausung vorbeikam, versammelte sich unsere kleine Meerschweinchenschar sofort ganz vorn am Käfiggitter, stellte sich auf die langgereckten Hinterbeinchen und ließ ein fröhlich und energisch quiekendes Pfeifen ertönen. Schließlich muss jedem mitgeteilt werden, was die Erwartungshaltung einer kleinen Meerschweinchenseele ist: jeder der kommt, muss was Leckeres mitbringen! Ob die Fell haben oder nicht, spielt keine Rolle. Also wenn es dir Freude macht, kannst du es sicher wagen. Gleichzeitig erhöht es den Schutz gegen Einbrecher...Für den Kleinnager ist die Anwesenheit von Beutegreifern ein unzumutbarer Stress.
Ein paar Kreuzspinnen wohnen über den Winter immer bei uns im Haus. Im Sommer sind sie Freigänger....
(in einer unbemerkten Stunde hat sie dann versehentlich mal mein Staubsauger gefressen)
Schlitten derzeit noch nicht. Aber wir fahren mit Dog-Scootern und Trainingswagen (mit 4 Rädern).@arietta fährst du mit denen Schlitten??
wir fahren mit Dog-Scootern und Trainingswagen (mit 4 Rädern).
Und nächsten Winter kommt sicher ein Schlitten dazu.
LG Renate
Weils zuuu schön ist (die bayerische Variante):