Clavioten und Hunde...

Vielleicht zur Abwechslung einfach mal klavier spielen. Manchmal glaube ich, daß einige nicht genug Baustellen beim üben haben, oder ich stelle mich vielleicht zu doof an. Oder ich sehe das spielen zu verkrampft, ferner eventuell zu spekulativ... fragen über fragen...

Lg lustknabe
 
Ich eröffne dann mal einen eigenen Faden für die Hundeliebhaber oder/und -besitzer. Peter würde ich bitten, die bisherigen Beiträge hierhin zu verschieben.
 
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
- Franz von Assisi-

Mit dem Deutschen Schäferhund bin ich aufgewachsen, als ich dann groß war führte es sich fort. Nach dem Ausscheiden meiner beiden geliebten Schäferhunde wollte ich keine anderen mehr haben. Keiner aber auch keiner kann deren Platz einnehmen. So begnüge ich mich seit Jahren mit einem getigerten Teufel und der macht seinen Namen alle Ehre. Jedenfalls, wenn dieser Strolch irgendwann das Zeitliche segnet, nie wieder einer Katze / Kater. So süß und putzig wie sie sind, nicht noch einmal.
 
Und Hunde können auch als Klavierlehrerassistenten unschätzbare Dienste leisten.
Pauline (Bild links) ließ jüngst einen bearbeiteten Kalbsknochen neben dem Klavier liegen. Die Frage des jungen Klavierschülers wurde so beantwortet: " Das war Paul. Er hat zu wenig geübt."
 
Unser Schäferhund war ab und zu im Wald mal eben für 2-3 Stunden verschwunden. Irgend ein Vieh gewittert...keine Chance. Manchmal kam er gesättigt zurück, selten aber auch verletzt (wenn er auf die irrsinnige Idee kam, Frischlingen hinterher zu jagen). :-D Zitat Schäfer "wenn der noch einmal meine Schafe angeht, knall ich ihn ab" :bomb:
 


Ich muss immer so lachen, wenn ich das Wort lese, denn:

http://www.dict.cc/?s=barf


Ich bin mit einem Airedale-Terrier aufgewachsen, die waren damals noch nicht so überzüchtet wie heute. War ein lieber Hund, total ausgeglichen, mit einem Gemüt wie eine Kuh.
Sehr intelligent außerdem. Er hat manchmal meine Hand ganz zart in sein Maul genommen, und mich dorthin geführt, wo das Trockenfutter stand. Und mich dann erwartungsvoll angeguckt.

:herz:

Mein Traumhund jetzt wäre ein Berner-Sennen-Hund.

Anbei zwei Bilder von der - meiner Meinung nach - ulkigsten Hunderasse:
 

Anhänge

  • puli.jpg
    puli.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 22
  • puli2.jpg
    puli2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 21
einrun10.jpg


hier noch ein Spitzbesitzer!
 
Ich habe leider noch keinen Spitz kennengelernt, der apportiert. Machen Eure das?
Anbei meine beiden, die Wespe nachgefolgt sind. Ein Hund muss zu den Lebensumständen passen. Da bei uns keiner bereit ist, regelmäßig Gassi zu gehen, sind es zwei - dafür aber sehr kleine Schnuckies.

Der Hundekorb liegt übrigens direkt unter dem Flügel. Keiner von beiden sieht sich bemüßigt, seinen Platz während des Spielens zu verlassen. Ich glaube, die mögen das.........

Gruß Ute
 

Anhänge

  • Toni und Joule Februar 2011 klein 1.JPG
    Toni und Joule Februar 2011 klein 1.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 24

Zurück
Top Bottom