Wiedereinaussteiger
- Reaktionen
- 1.893
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hase, es heißt der Deppenapostroph.Das Deppenapostroph gab es also auch schon damals.
Ich muß Dich leider enttäuschen: Die zahlreichen Schreibungen mit Apostroph waren im 19. Jahrhundert durchaus üblich und sind erst der Rechtschreibreform von 1905 zum Opfer gefallen. Das war die Reform, die auch der Thür und dem Thor den Garaus gemacht haben. Der Thron blieb verschont, weil sich Kaiser Wilhelm II. weigerte, sich auf selbigen ohne „h“ niederzulassen. Hätten die Reformer sich doch durchgesetzt! Der Welt wäre manches erspart geblieben!Das Deppenapostroph gab es also auch schon damals.
Nee, Hasi, Deppenapostroph iss was anderes. Hier ersetzt der/die/das Apostroph die Buchsateben "de", denn korrekt hätte es ja: "bei dem" heißen müssen.Das Deppenapostroph gab es also auch schon damals.
Einige Läden - vor allem wohl in den USA - lassen Klassik laufen, um unerwünschte "Kundschaft " (insbesondere Taschendiebe u. Ä.) fern zu halten!Der Eine empfindet Klassik als Zumutung, wenn nicht gar als Folter,
Das gleiche wurde bei uns versucht ... ich habe mit einigen der "Opfer" gesprochen, die natürlich trotzdem da rumgelungert haben.Am Hamburger Hbf hat man lange Zeit versucht, die Dealer und Taschendiebe durch Beschallung mit Mozart und Vivaldi zu vertreiben. Ich glaube, das hat nicht viel gebracht. Die Klientel ist ziemlich abgestumpft.