Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.546
braun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?
Und möglicherweise auch noch die Töne A und H enthalten. .....grauselich

LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
braun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?
Und a-f-d.Und möglicherweise auch noch die Töne A und H enthalten. .....grauselich
Da kannste bald die komplette 12-Ton-Leiter verbieten: B & H, SgH, S und A...Sofort die Amadeu-Antonia-Stiftung alarmieren, wehret den Anfängen der braunen Instrumente mit ihren Bomberfurnieren und Springepedalen, noch bevor auch so häßliche Töne wie g-as auftauchen !
Du wirst lachen: Diese symbolträchtige Tonfolge hat Paul Dessau wirklich genutzt, zur Vertonung eines Heiner-Müller-Textes, dessen Textgrundlage wiederum eine Erich-Honecker-Rede war... das waren noch Zeiten!Ich wär ohne hin dafür nur noch s, e und d zu erlauben...
Wie man sich da wohl harmonisch rausmogelt? Irgendwie zwischen c-, e- und f-Moll changierend?Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren. Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Das ist so klein, aber wenn man draufklickt: Holla - das ist schönes Makassar! Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob man das nicht am Rim vertikal furnieren sollte ...@Curby @fisherman
oder Ihr seht Euch mal mein Avatar-Bildchen an.Live aufgenommen in einer Steinway-Vertretung.
Kenne ich nur vom Hörensagen:
Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren.
Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Ich wär ohne hin dafür nur noch s, e und d zu erlauben.....![]()
Es handelt sich um den Gruss an die Partei (Chormusik Nr. 5 für großen Chor, Bass-Solo und großes Orchester) (1976) - drei Jahre vor seinem Tod ans Licht der Welt gelangt. Nicht nur Rossini hat also der Nachwelt Alterssünden hinterlassen. Allerdings macht da das Hören irgendwie mehr Spaß... .Du wirst lachen: Diese symbolträchtige Tonfolge hat Paul Dessau wirklich genutzt, zur Vertonung eines Heiner-Müller-Textes, dessen Textgrundlage wiederum eine Erich-Honecker-Rede war... das waren noch Zeiten!
Ich wehre den Anfängern, äääh, Anfängen, indem ich das tiefrote Gaslied verlinke:wehret den Anfängen der braunen Instrumente mit ihren Bomberfurnieren und Springepedalen, noch bevor auch so häßliche Töne wie g-as auftauchen !![]()
Weitere Themenvorschläge gefällig? Bitteschön:Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren.
Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Leider bin ich nicht so ein Hübscher wie Du, der sein Konterfei als Avatar verwenden kannDu schmückst Dich also mit fremden Federn?
Leider bin ich nicht so ein Hübscher wie Du, der sein Konterfei als Avatar verwenden kann.
Live aufgenommen in einer Steinway-Vertretung.
Wollen allein reicht nicht.Innerhalb weniger Wochen stolperte ich über zwei (!) Bechsteine in Mahagoni. Beide im dezenten Chippendale-Stil. Die wollte wohl niemand...![]()
Wollen allein reicht nicht.![]()
Hier ist das richtige Instrument für alle, die aus politischen Gründen keine kackbraunen Flügel mögen:
![]()
Auf keinem anderen Instrument klingen Arbeiterkampflieder so aufbauend und beflügelnd wie auf diesem.
Freundschaft! sagt Genosse Rheinkultur