fisherman
- Reaktionen
- 11.093
Klar, die meisten Hersteller haben nicht wirklich Interesse an aufwendigen Furnierarbeiten. S&S mal ausgenommen, die sich das aber ordentlich bezahlen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings, Nussbaum ist braun. Und die meisten Klavier sind mit Nussbaum furniert. Balsa furniert hab ich noch keins gesehen.Holz ist NICHT "braun". Die Fragestellung ist einfach falsch und "tendenziös". Es gibt Hölzer, die sind schwarz, es gibt braune, orange, bis hin zu fast weißen - von den 2gefleckten" kaum zu schweigen. Die richtig geilen Hözer stehen eh nie im Laden, weil sich kaum ein Käufer traut...
Um auf die Frage zurückzukommen: Ein Flügel sollte schon eher schwarz sein, das kann auch ein sehr, sehr dunkles "braunes" Holz sein. Beim Klavier seh ichs umgekehrt: Eine schwarze Wand vor mir finde ich nicht so spannend ... hier eher "Holz"
Wieso, als Kontrast.Persönlich finde ich die hochglänzenden, schwarzen Klaviere sehr schön, würde aber bei mir tatsächlich nicht passen.
Oder Bärte, die Jahrzehnte verpöhnt waren, sieht man neuerdings wieder öfter, nicht nur bei Terroristen.
Iiih, ´ne Glatze hat sie womöglich auch noch?!
Holz ist NICHT "braun".
Klar, die meisten Hersteller haben nicht wirklich Interesse an aufwendigen Furnierarbeiten. S&S mal ausgenommen, die sich das aber ordentlich bezahlen lassen.
Und den BVB mit Schwarz und Gelb:Also ich assoziiere Holz mit der Farbe Braun.Die Sonne mit Gelb. Den Himmel mit Blau.
In der Tat ist Nussbaum braun. Und die meisten sind nur deshalb mit Nuss furniert, weil sie eben aus der Zeit stammen, in der Nussbaum en vogue war. Das mit dem Balsaholz ist natürlich ein Riesenschmarrn - es gibt sehr wohl sehr hellen Ahorn oder Birke u. viele andere!. Letzteres bietet sogar S&S in der Maserversion als "Eisbirke" an. Sehr schön übrigens "curly maple" - hierzulande als Muschelahorn bezeichnet.Allerdings, Nussbaum ist braun. Und die meisten Klavier sind mit Nussbaum furniert. Balsa furniert hab ich noch keins gesehen.
Ja, Kindchenschema halt.Also ich assoziiere Holz mit der Farbe Braun.Die Sonne mit Gelb. Den Himmel mit Blau.
Ja, Kindchenschema halt.
Soweit ich weiß gibt es doch bei nahezu jeden Herstelller Holzfurniere bzw. brauen Flügel ;).Z.b. Bechstein, Schimmel,...
Ich sprach von AUFWENDIGEN Furnierarbeiten. Damit meine ich nicht Nussbaum "platt" oder Eiche "brutal". Aber die guten Hersteller bieten das auch alle an - halt nicht jeder mit dem 5K-Aufschlag von S&S. Wie schon gesagt: "braune" Instrumete gibts überall - wirklich besondere Hözer eher seltener.
Nö. Geh selbst auf die Website von S&S (crown jewels) und gucks Dir an. Und dann vergleiche bitte mit Nussbaum 08/15...Kannst du da mal zwei Beispiele gegenüberstellen?
@Curby @fisherman
oder Ihr seht Euch mal mein Avatar-Bildchen an.Live aufgenommen in einer Steinway-Vertretung.
Nö. Geh selbst auf die Website von S&S (crown jewels) und gucks Dir an. Und dann vergleiche bitte mit Nussbaum 08/15...