Ich schrieb, ERBÄRMLICH ist diese neuartig-blödsinnige Kommunikationsform, sich Youtube-Videos um die Ohren zu schlagen: "GUCK MAL, WAS ICH GEGUCKT HABE". Ich finde es absolut nicht erbärmlich, wenn jemand KEINE Musik öffentlich einstellt, das habe ich auch nicht geschrieben. Deshalb - AUCH das ist ein Forenphänomen - wird man oftmals FALSCH zitiert. In diesem Fall auch ausnahmsweise von Dir. Überhaupt ist Kommunikation ja oftmals die Aneinanderreihung von Missverständnissen. (Weiter oben hat jemand geschrieben, ich hätte keine Musikbeiträge geleistet!??).
Lieber Neronick,
du hast recht, es tut mir leid, ich hatte nicht genau gelesen!
Was die links zu You Tube betrifft, bin ich allerdings gänzlich anderer Meinung. Z.B. bin ich in Sachen Blues ziemlich unbewandert und wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, gute Bluesaufnahmen von schlechten zu unterscheiden. Also bin wahnsinnig froh über solche links, denn dadurch bekomme ich die Besten und ich möchte gern immer vom Besten lernen!
Auch andere Fäden, wie gerade der von Troubadix eröffnete Faden "Stücke, die mehr verdient haben" ist eine wunderbare Sammlung von Kostbarkeiten, die man allein im Sumpf von You Tube gar nicht finden würde. Es gibt unglaubliche Schätze dort, aber man muss sie zu finden wissen und da bin ich über Tipps und Hinweise immer sehr froh. Denn man lernt viel von den Besten!
Über Off-Topic-Beiträge ist schon viel geschrieben worden. Ich verstehe, dass es dir so geht, wie du schreibst, weil du dann auf der Suche nach den für dich relevanten Informationen erst viele oder einige dich störende Beiträge lesen und überlesen musst.
Bloß hat jeder andere Motivationen,Bedürfnisse, Interessen bzgl. dieses Forums. Es treffen sich hier Menschen ganz unterschiedlicher Couleur, deren verbindendes Element die Interesse an der Musik, am Klavierspielen ist. Aber auch da gibt es sehr, sehr viele Unterschiede. Es ist schwierig, diese alle unter einen Hut zu bekommen - es ist vielleicht sogar unmöglich. Auch ist für den einen Off-Topic, was für den anderen On-Topic ist.
Also kann man doch nur für Toleranz plädieren und einigermaßen verbindliche Regeln formulieren, was ja schon geschehen ist.
Aber schon bei kurzen posts, die dich sehr stören, werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Manche werden finden, dass kurz und knapp besser ist als lang und ausschweifend, manche möchten auch nicht immer unter Zwang stehen, hier dauernd Informationen liefern zu müssen, sondern möchten sich auch mal unterhalten, was dann wieder andere nervt. Es gibt viele verschiedene Arten von Humor, was der eine lustig findet, findet der andere noch lange nicht................... .
Ich finde es sehr interessant, wie verschieden die Leute sind - das ist doch eine Riesenchance! Auch jetzt haben wir im Grunde eine Off-Topic-Diskussion, die ganz sicher manche Leute nerven wird (schon wieder eine Grundsatzdiskussion in diesem Faden :p). Aber es war eben dein Bedürfnis, das zu formulieren und für mich ist das o.k.!
Ohne Toleranz (was nicht heißt, dass man alles schweigend hinnehmen muss) wird es nicht gehen. Dann kann man m.E. aus diesem Forum Wertvolles mitnehmen.
Liebe Grüße
chiarina