Bitte mal anschauen, benötigen Hilfe

Die Klimaerwärmung wird es vermutlich irgendwann richten. Wenn der Permafrost auftaut, werden die ersten Mammutstoßzähne zum Vorschein kommen.
 
Ich glaube langsam, man sollte mit den Elfenbeinbelägen, wenn man es 'mal mit ihnen zu tun kriegt, genauso verfahren wie mit einer schwarz arbeitenden Haushaltshilfe: einfach machen und schön die Klappe halten.

Danach kann man sich dann um so ungestörter auf die Suche nach kopierfähigen Noten begeben.

Aber immer ganz leise........

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit "deutsch" nichts zu tun. Es sind einfach "Parkplatzkönige", die ihr Ego streicheln. Nervig!
 
Hab jetzt gerade auf der österreichischen willhaben.at-Gebrauchtwarenbörse nachgesehen. Reiche Auswahl an dentologischem Material! Kümmert offenbar kaum wen.
 
Hab jetzt gerade auf der österreichischen willhaben.at-Gebrauchtwarenbörse nachgesehen. Reiche Auswahl an dentologischem Material! Kümmert offenbar kaum wen.

Mich schon. Drei Anzeigen sind bereits gelöscht und einer hat sogar gesagt, dass er sich umgehend die Vermarktungsgenehmigung besorgen wird. Der Rest weiß überhaupt nicht, welche Regelungen existieren und ist entweder beleidigt, dass man Sie auf etwas aufmerksam macht oder gleichgültig, weil es ja ein "Privatverkauf" ist.

Ignorance is bliss.
 
Heute hat nun ein erster Fachmann den Flügel inspiziert. Es war ein junger Mann, Klavierlehrer, Liebhaber historischer Musikinstrumente. Er hat eine Weile gespielt, einiges inspiziert und kam zu folgenden Ergebnis: Der Flügel ist technisch in einem hervorragenden Zustand, super spielbar, eine Restauration nicht erforderlich ("das sehen Klavierbaumeister anders......da muss alles NEU..."), die Risse im Schellack nur ein Schönheitsmakel.... Und er hat auch ein Angebot abgegeben und würde den Transport selbst organisieren. Nun warten wir auf den Klavierbauer......kommt nächste Woche...
Nicht falsch verstehen, wir wissen um den "leider" geringen Wert eines solchen Instrumentes und möchten auch nicht reich werden.....
....und es sind Elfenbeintasten!
 


Wo zu?

Hab ja nix da von.

Interessant wird es für jene , die daran verdienen.

In der Hinsicht werden auch fleißig Kleinanzeigen und Ebay durchforstet.

Auch dieser Bereich hier, ist für jeden einsehbar, man braucht nur das Netz nach "Elfenbein" zu durchkämmen.

Besser man erwähnt es gar nicht erst, wenn man ein Instrument veräußern will.

Der Begriff "Naturtasten" wär da völlig ausreichend (weiß eh jeder was damit gemeint ist, aber dem Verkäufer wäre dann nicht nachzuweisen daß er vorsätzlich Elfenbein verkauft)
 
Sagen wir mal so: So etwas öffentlich zu verschriftlichen ist juristisch nicht so besonders schlau. "Was liegt, das pickt", sagt man doch auch.
 
Sorry, das Angebot mach ich hier nicht öffentlich, ist halt das was eine junge Familie mit Kindern zahlen kann..... für uns ist doch der Fakt, dass es junge Menschen gibt, die sich mit solchen Dingen befassen und diese lieben, viel wichtiger. Das mit dem Elfenbein ist halt so......die Tasten sind nun mal da. Das Stümperhafte ist doch nur mit welchen Maßnahmen man hier vorgeht, würde sicher auch anders funktionieren...Bürokratie und wie so oft die vorherrschende Meinung das "die da unten" immer betrügen wollen, ist schlimm. Ich möchte aber auch nicht, dass ein Elefant sein Leben geben muss wenn einmal die Tasten dieses Flügel erneuert werden müssen.
 
Wie schön, dass der Flügel noch in Ordnung ist und in die Hände eines Interessenten kommt, der den technischen und musikalischen Wert zu schätzen weiß und sich nicht durch das zeitgenössische Äußere davon abhalten lässt, ihn entsprechend seiner Qualitäten zu würdigrn. Herzlichen Glückwunsch und danke für das Update!

Durch die Nennung des Verkaufspreises würdes Du uns helfen, unsere eigene Einschätzungskompetenz zu steigern. Immerhin haben einige hier versucht, Dir durch eine Schätzung einen Anhaltspunkt zu geben. Für das nächste Mal würden wir dann noch besser werden.
 

Zurück
Top Bottom