Bassplayer
- Reaktionen
- 906
Guten Morgen,Ich habe kein Fazit. Muss ich eins haben?
Noch viel weniger habe ich den Eindruck erweckt oder auch nur entfernt im Sinn gehabt, VERBIETEN zu wollen, einen Titel der Popmusik (oder der Oper) auf einem Soloinstrument vorzutragen.
Es möge Dein Geheimnis bleiben, was Dich zu dieser hyperbolischen Überspitzung veranlasste.
zu der Einspielung im Video kamen schlechte Kritiken wie lieblos gespielt, ohne Dynamik, etc. Ich habe zum Vergleich ein anderes Video verlinkt. Du schreibst dazu „ gut gespielt“ und dass sich eine Stelle instrumental nicht „vergleichbar“ wiedergeben lässt. Daraus folgere ich zunächst, dass es nicht unbedingt an B. A. liegen muss, dass seine Einspielung nicht überzeugt. Man könnte „nicht vergleichbar“ mit deinem smilie dahinter und dem „aber“ davor als nicht adäquat wiedergegeben interpretieren. Wenn eine Stelle nicht adäquat instrumental wiedergegeben werden kann, ist es nicht möglich, das ganze Stück vollständig adäquat instrumental wiedergegeben. Wer möchte schon eine inadäquate Wiedergabe präsentieren. Nun ist der Schritt zu meiner rhet. Frage so klein, dass es gar kein Geheimnis und noch nicht mal mehr eine Überspitzung sein muss, was noch deutlicher wird, wenn ich sie um einen Nebensatz ergänze: Darf man das Stück nicht instrumental spielen, wenn man eine inadäquate Wiedergabe vermeiden möchte.
LG
BP