- Reaktionen
- 1.141
Ich würde auf eine regelmäßig gewartete Ente tippen.Darf ich nach der Wundermarke fragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde auf eine regelmäßig gewartete Ente tippen.Darf ich nach der Wundermarke fragen
Genau so. Überall unter der Decke Wellen und Flachriementriebe.Ja, nur an dieser Stelle angekommen,
habe ich gerade nach Corliss Steam Engine gesucht, dabei Bilder und Videos von einer herrlich großen Dampfmaschine gefunden. Allerdings hat die 700 PS und steht im Londoner Science Museum.
Diese könnte man sich nun um einiges kleiner vorstellen. Dazu noch eine durchs Erdgeschoss verlaufende Antriebswelle unterhalb der Decke, über die mit Riemen dann die erwähnten Hobel, Gattersägen, Kreissägen und Drehmaschinen angetrieben wurden, könnte ich mir vorstellen.
Auch innerhalb der Postings von @Wiedereinaussteiger?Ein Mod sollte/könnte hier Steinway und den anderen Offtopic Kram trennen.
Bei Dir begann es mit dem Gang zum Lokus, wobei die eigentliche Erfolgsgeschichte mit dem Sohn eines Köhlers, mit dessen Lehre, Tätigkeiten, Weiterbildung und Auswanderung begann. Nur da ich Einzelheiten auch nur aus der Wikipedia abschreiben könnte, lasse ich es bleiben. So gesehen haben sich mit Deinen Veröffentlichungen die Infoquellen über Steinway im Web erhöht, würde ich meinen.Und dass es also komplett uninteressant & offtopic sei, überhaupt was zu Steinway zu schreiben, wenn ontopic "Klavier!" gefordert sei.
Das ist wohl nicht zu toppen! Darf ich nach der Wundermarke fragen ?
Ich würde auf eine regelmäßig gewartete Ente tippen.
Du darfst das ja machen, aus der Wikipedia abschreiben. Täte ich das, wären das dann zu >>70% Wahrscheinlichkeit "Selbstzitate" - ich zitierte dann was, das ich selbst einst dort schrieb. Den meisten Krams zum Themenfeld Steinway habe ich dort hineingeschoben.Nur da ich Einzelheiten auch nur aus der Wikipedia abschreiben könnte, lasse ich es bleiben. So gesehen haben sich mit Deinen Veröffentlichungen die Infoquellen über Steinway im Web erhöht, würde ich meinen.
Und noch ein gedanke... Es könnte ein top Schlauie auf die Idee kommen, zu behaupten, dass Steinways mal so ü-ber-hauptz-nix mit Klavier zu tun hätten, dass das alles nur elende Protzerei sei. Und dass es also komplett uninteressant & offtopic sei, überhaupt was zu Steinway zu schreiben, wenn ontopic "Klavier!" gefordert sei.
Über die deutsche WP muss man besser schweigen
jedenfalls sobald es irgendwie "historisch" wird (andere Fachgebiete sind GsD besser versorgt). Ich vermute, die ambitionierteren Wikipedianer schreiben nur noch im englisch- oder französischsprachigen Wiki. Jedenfalls findet man dort die tiefergehenden Einträge.
Wegen der Referenzen: Ich gehöre ja zu den Interessierten, die Fußnoten spannender finden als den eingedampften Artikelinhalt (wenn ich Infos suche, suche ich keine oberflächlichen). Gefühlte 2 von 3 Verlinkungen (leider die interessantesten) im deutschen Wikipedia führen zu Error-Hinweisen.
Guter Spruch!Karohemd und Samenstau - der Mann studiert Maschinenbau. ...
Das sind zumeist die Schlimmsten. Siehe Donald Trump.Ich bin Altruist. Ich tue was für andere.
Und das monomanische. Das Sich-Konzentrieren auf NUR EIN DING - das hat der mit mir gemein, in meinen harten Phasen, wenn ich auf was brutal voll abfahre.
Der Dieselmotor verbraucht 15-20% weniger Treibstoff, emittiert also weniger CO2 pro km. Ohne den Diesel kämen die Autokonzerne überhaupt nicht mehr klar, müssten also beim mittleren Verbauch noch mehr lügen/betrügen.Dieselmotor viel sauberer als der Benziner