Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch (Du meinst ja RH3):Dass du die GH3 Tastatur nicht magst, hast du zumindest in diesem Thread nicht erwähnt
etwas mit der entsprechenden Korg-Tastatur rumstehen(ein SV2 glaube ich), mir gefällt die leider nicht
du hst recht... RH3Doch (Du meinst ja RH3):
und sorry hab ich überlesen. Weil?Zitat von virtualca:Die haben jedenfalls etwas mit der entsprechenden Korg-Tastatur rumstehen(ein SV2 glaube ich), mir gefällt die leider nicht.
Es besteht ja auch eine berechtigte Chance, dass das Stagepiano die Zeit überlebt
danke für deine Einschätzung: die control 1 sind relativ klein und jeweils am äusseren Rand unter oder auch hinter dem Keyboard wäre es sie sicher nicht im Weg.Mein Rat wäre, die Boxen möglichst klein zu wählen, damit Knie- und Beinfreiheit nicht eingeschränkt werden.
ja die von dir beschriebene Querleise würde ich mittels Steckverbindung in der Höhe variabel machen.Wenn man sich schon die Freiheit nimmt, etwas Passgenaues zu schreinern, dann sollte der Position des Pedals besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Es sollte für den Dauerbetrieb komfortabel positioniert sein. Bei einem Kind im Längenwachstum wäre es sinnvoll, die Leiste so zu montieren, dass man sie später noch mal verändern kann.
Danke für deine Einschätzung, wir werden es die Woche selbst probieren.Die besten Tastaturen baut mE Kawai
Grand Feel (1,2,3), dann RM3, dann RH3.
Grand Feel Compact und RH2 finde viel schlechter.
Dann Roland, dann yamaha und dann erst Korg RH3, die ich anstrengend zu spielen finde.
Hybride lass ich jetzt Mal außen vor.
Wir sich die RH3 im 500,- Bereich schlägt, kann ich jetzt nicht sagen, da fand ich Casio immer ziemlich gut, aber klappernd und mit schrecklicher Plastikoberfläche
ja die von dir beschriebene Querleise würde ich mittels Steckverbindung in der Höhe variabel machen.
Danke! Guter Einwand, wird berücksichtigt!Moment ... die Variabilität des Pedals muss in die Tiefe sein, nicht in die Höhe.
Wenn nur akkustisch, dann mit Silent Funktion. Die Möglichkeit mit kopfhörer spielen zu können ist Grundvoraussetzung.Deine ganzen Rechnungen mit "in ein paar Jahren" ... "1500€ gespart" ... "hat sie noch was für die Bandprobe" etc. gehen nicht auf.
Wozu brauchst du bitte schwarzen Klavierlack? Die preisgünstigeren Musikschulversionen der preisgünstigen Klaviere sind schon entsprechend robust beschichtet. Ist ja nicht gerade so, daß kleine Kinder an Instrumenten eine völlig neue Erfindung wären.da tut dann ich schwarzen Klavierlack jeder Kratzer und jede Delle weh
Dein Problem ist aber, daß du völlig beratungsresistent bist
Zeig mir ein Silent Klavier mit Mattlackierung...Wozu brauchst du bitte schwarzen Klavierlack? Die preisgünstigeren Musikschulversionen der preisgünstigen Klaviere sind schon entsprechend robust beschichtet. .
Ich habe, bevor ich mich hier angemeldet habe und ich hier Fragen gestellt habe, gut 2 Wochen dieses Forum hier aufmerksam durchforstet und sämtliche für mich infrage kommenden Beiträge gelesen. Ich weiss mittlerweile ziemlich genau was ich will. Das ist eigentlich ein Silent Piano.Dein Problem ist aber, daß du völlig beratungsresistent bist. Du schilderst dein Vorhaben und dann ignorierst du jeglichen Input, den du dazu bekommst.
1. hat das Korg D1 schon jemand unter den Fingern gehabt und kann dazu was sagen?
2. hat schon mal jemand hier so einen Ständer gebaut und gibts dazu irgendwelche Erfahrungsberichte oder Anregungen oder ist das kompletter Schwachsinn?
ok danke, das ist mal eine Aussage.Das D1 hatte ich einige Tage hier, als ich auf der Suche nach einer Ergänzung für mein Rönisch Klavier war. Ging wieder zurück weil nicht akzeptabel. Soweit ich mich erinnere fand ich die Tastatur ansatweise noch o.k. aber die Sounds unterirdisch ( klingt sehr synthetisch).
Letztendlich ist es ein FP30 geworden.
Werds mir wohl irgendwo live anhören müssen...