MinimalPiano
- Dabei seit
- 11. Feb. 2018
- Beiträge
- 629
- Reaktionen
- 369
Das gilt nicht überall, bei meinem Yamaha Modx8 ist die Tastatur schon wieder hinüber, wurde schon einmal komplett ersetzt und jetzt schon wieder klemmende Tasten und unsägliches geklapper. Dieses Problem ist bekannt, wird aber von Yamaha totgeschwiegen. Ich habe noch die Montage 8, die ist mehr als doppelt so teuer, dafür sehr robust und hochwertig. Montage wird in Japan gefertigt Modx dagegen in China, das sind Qualitative Welten dazwischen.Ich rate eigentlich immer zu Yamaha. Ein Bekannter tritt seit "ewigen Zeiten" mit einem Stagepiano dieses Herstellers auf, schleppt es gewissermaßen von Bühne zu Bühne. Er behauptet, Yamaha sei zuverlässig und unkaputtbar.
Warum ich auf diesen Thread stosse; ich interessiere mich für das Korg D1. Mir gefällt das Design sehr und die Tastatur scheint auch gut zu sein. Ich brauche ein neues Digi und zwar mit Mdi Schnittstelle(kein USB) damit ich das Modx ansteuern kann und da hatte ich nur Es110 und das Korg D1 auf dem Schirm. Ich brauche keine Boxen, keine 3 Fach Pedaleinheit, Klang ist egal, da Tausende Sounds auf de Yamaha. Es dient auch nur als Zweitinstrument.
Ich brauche nur ein gute Tastatur und Midi Fähigkeit. Kann mir der TE sagen, wie gut die Tastatur ist? Es gibt Leute die sagen, Klassik sei damit nicht richtig spielbar. Eventuell ist der Pivot zu lang und schnelle Repetition ist damit schwerer
Bild: Das Piano sieht klasse aus, kein Vergleich zu den Sperrholz Digis, sehr schön.