Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man es auch so spielen, dass bei der linken Hand kein Pedal, bei der rechten Hand das Pedal gedrückt wird?
Das ist doch genau das, was Rolf vorgeschlagen hat.
exakt mit dem anschlagen des jeweils ersten (tieferen) Tones der linken Hand das Pedal hoch,
also ich halte das rechte pedal durchgedrückt und benutze gleichzeitig das linke pedal für effekte. wenn ich es mal leiser haben will, raste ich kurz das mittlere pedal ein um es bei bedarf wieder auszurasten
da wird sogar explizit auf genau dieses präludium eingegangen.
da wird sogar explizit auf genau dieses präludium eingegangen.
http://www.pian-e-forte.de/noten/pdf/pedal2.pdf
Nur zur Sicherheit noch eine Frage, denn ich kenne das bisher nur so: "Ped", wenn es gedrückt wird und so was wie ein Stern, wenn es aufgehoben wird. In der Anweisung des o.g. Dokumentes wird das Pedal so lange gedrückt gehalten wie die Linie es vorgibt, richtig?
Jetzt muss ich doch mal etwas wegen des YT-Videos von Rosalyn Tureck fragen: Für mich hört es sich so an, als sei das Pedal dauernd unten. Oder spielen mir meine Gehörknöchelchen einen Streich?
Bach, J S , The Well Tempered Clavier, Book 1 Prelude #1 In C, BWV 846 - YouTube
Hallo Spätzünder,
Nach acht Wochen. ;) Durchspielen konnte ich es nach einer Woche, aber ich beschäftige mich heute, mehr als ein Jahr später, noch immer hin und wieder damit. :D Das Stück kannst du aber gleich beidhändig anfangen, da die Hände ja immer abwechselnd spielen.
LG, PP