rpict
- Reaktionen
- 52
Wie wäre es mit F/A?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch reizvoll! Allerdings dadurch auch etwas klassischer.Wie wäre es mit F/A?
Bei Minute 1:02 dachte ich einen kurzen Moment, dass Du jetzt elegant in Gershwins Summertime übergleiten würdest.Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nun am Klavier mit Jazz und jetzt stelle ich euch mal den Stand der Dinge vor, so wie er bei mir zurzeit ist. Eine repräsentative Aufnahme meiner improvisatorischen Fähigkeiten am Beispiel von "Autumn Leaves".
Ist die Improvisation schlüssig oder zu willkürlich?
Ist ein "roter Faden" erkennbar oder ist es chaotisch?
Macht es Spaß, zuzuhören, oder möchte man abschalten / wegklicken?
Ich bin dankbar für Rückmeldungen jeder Art, auch für brutale Wahrheiten.
Meinst du fehlendes Legato? im Thema oder in der Improvisation?Da sind oft Lücken zwischen den Achteln, wo keine hingehören. Daher leider kein gutes Swing-Feeling.
Es klingt noch zu "zickig".Sind der Groove, die Phrasierung und der Swing gelungen?
Was ist daran schlecht? Vielleicht ist das Dein Weg... Man muss sich aber auch immer fragen, was man selbst dazu beiträgt, dass die Lehrkraft unpassend erscheint. Da Du gute pianistische Grundlagen hast, muss es auch nicht unbedingt regelmäßiger Unterricht im Wochenrhythmus sein. Ich fand immer, dass ich nach jeder Unterrichtsstunde für viele Monate eigentlich genug zu üben gehabt hätte. Mach einfach weiter! Es ist ein Prozess....Das war so mehr oder weniger mein Ansatz bisher. Ich hab viel probiert, mal hatte der Lehrer kaum Zeit, mal ist er weg gezogen, mal war der Unterricht zu schlecht. So tingel ich seit 5,6 Jahren von Lehrer zu Lehrer (auch wenns nicht bei allen super war, hab ich doch immer was gelernt!). Deshalb dachte ich jetzt aber doch mal meine Suche zu verfeinern, da konstanter, guter Unterricht natürlich idealer ist.
Ich probiere weiter aus, die Frage ist bei wem als nächstes.