Aufstellort akustisches Klavier (Bild)

???
Mit scheint alter Mann ist heute etwas verwirrt. :015:
 
Das Fenster zuzustellen sieht aus wie in einem Lagerraum.

Ich würde es unter die Treppe stellen, aber 45 Grad in den Raum hinein gedreht, so dass der Pianist mit dem Rücken schräg zur Sitzecke sitzt. Klang entweicht hinten in die Treppe rein, Holz sollte eigentlich dem Klang helfen. So fallen kein Dreck aus den Schuhen auf die Tasten und der Pianist ist nicht so unter die Treppe gedrängt.

Alternative: Das Sofa in den Raum stellen mit dem Rücken zur Glastür, quasi als Raumteiler. Klavier dort hinstellen, wo jetzt das Sofa an der Wand ist. Dann können Zuhörer auf dem Sofa sitzen. Fernsehen ist sowieso doof.
 
Meine Idee;
das Klavier belassen wo es steht, wegen der optimalen Beleuchtung von oben und dahinter eine schlichte Gardine bis zum Boden und die Pflanze vor die Treppe stellen.
 
Ich danke Euch für die vielen guten Antworten. Das Klavier kommt unter die Treppe, und unter das Fenster kommt eine noch zu kaufende Kommode. Die Nachteile am Fenster und die Vorteile unter der Treppe überwiegen. Die Idee mit dem Flügel ist gut, aber geht am Ende vielleicht doch etwas zu weit. Weder ist mein Gehör noch mein Klavierspiel so gut, dass es einen Flügel braucht. Ich bin mit dem akustischen Klavier jetzt erstmal happy, gar kein Vergleich zu einem Digitalpiano. Die Sache mit einem Piano-Cover werde ich als Notlösung, falls es Probleme geben sollte, im Hinterkopf behalten. Eine Bitte habe ich noch: Kann jemand von den Moderatoren die Bilder von unserem Wohnzimmer wieder herausnehmen? Das diente zur besseren Darstellung, aber die Eingangsfrage ist jetzt ja beantwortet.

Vielen Dank.
 
Das ging schnell, vielen Dank und bis demnächst :super:
 
Eine kurze Rückmeldung: Das Klavier steht jetzt unter der Treppe, und es sieht sehr gut aus. Ist auf jeden Fall die bessere Variante. Jetzt sieht auch das Wohnzimmer wieder stimmig aus :011:
 

Zurück
Top Bottom