Aufnehmen, jetzt mal richtig

Nach meinen Erfahrungen aus dem amerikanischen Forum kann ich dazu nur sagen: Absolut phantastische Aufnahme, die naturgetreu den Klang des Flügels wiedergibt. Ein Paar Neumänner ist veraltetes Gelump gegen das, was man heutzutage mit einem irgendwo hingelegten iPhone erreichen kann. Alleine das Irgendwohinlegenlegen sorgt für ein deutlich authentischeres und lebendigenderes Klangbild als es jedes noch so ausgefeilte Profi-SetUp jemals wird produzieren können. Die genial komprimierte Dynamik nimmt den Zuhörer unmittelbar mit in den Klangraum der Aufnahme und überfordert nicht das Gehör, sondern schult ganz im Gegenteil die Fähigkeit zur Abstraktion, also das Gehörte wieder in den eigentlich gedachten Klangraum zurückzuführen und die volle Bandbreite der Qualitäten eines aufgenommenen Instrumentes bis ins letzte Detail zu erfassen.

Das ganze Getue um Mikrofone, ihre Position, Aufnahmeparameter und das esoterische Gehabe rund um den Willen, eine gescheite Aufnahme zu produzieren: Alles völlig alberner Quatsch. Es ist an der Zeit, das hingeworfene iPhone endlich als Standard zu definieren, damit man sich Diskussionen über Aufnahmequalität fürderhin sparen kann.

In Anbetracht Deiner bisherigen Beiträge zur Aufnahmetechnik und Mikrofonierung erscheint mir das Zitat wie Ironie. Und meines Wissens bist Du Apple-Gegner.

Deiner obigen Ausage zufolge wäre ein Interface demnach völlig überflüssig gewesen und ich hätte nur je ein iPhone an jedem Flügel positionieren müssen?
 
In Anbetracht Deiner bisherigen Beiträge zur Aufnahmetechnik und Mikrofonierung erscheint mir das Zitat wie Ironie. Und meines Wissens bist Du Apple-Gegner.

Deiner obigen Ausage zufolge wäre ein Interface demnach völlig überflüssig gewesen und ich hätte nur je ein iPhone an jedem Flügel positionieren müssen?
Hinweis: Der zitierte Beitrag ist mit reichlich Sarkasmus gewürzt.
 

Zurück
Top Bottom