phil.lx
- Reaktionen
- 135
Guten Tag ihr alle,
Ich möchte mich in einem Jahr für Musik auf Lehramt in Karlsruhe und Stuttgart bewerben. Ich spiele seit fast 12 Jahren Klavier, davon hab ich mir allerdings einen großen Teil nach ca. 4-5 Jahren Unterricht selbst beigebracht. Seit Juni nehme ich allerdings wieder regelmäßig Klavierunterricht. Für die Aufnahmeprüfung benötige ich 3 bzw. 4 Stücke aus verschiedenen Epochen mittelschwerer bis schwerer Schwierigkeit. Denkt ihr mit folgenden Stücken kann ich das abdecken oder empfehlt ihr noch Änderungen?
Bach - Präludium und Fuge in c-moll, BWV 847
Beethoven - Allegro vivace aus der Sonate in A-Dur, Op. 2 Nr. 2
Chopin - Nocturne in c-moll, Op. 48 Nr. 1
Prokofiev - Nr. 7 aus dem op. 22 "20 Visions fugitives"
Liebe Grüße
Phil
Ich möchte mich in einem Jahr für Musik auf Lehramt in Karlsruhe und Stuttgart bewerben. Ich spiele seit fast 12 Jahren Klavier, davon hab ich mir allerdings einen großen Teil nach ca. 4-5 Jahren Unterricht selbst beigebracht. Seit Juni nehme ich allerdings wieder regelmäßig Klavierunterricht. Für die Aufnahmeprüfung benötige ich 3 bzw. 4 Stücke aus verschiedenen Epochen mittelschwerer bis schwerer Schwierigkeit. Denkt ihr mit folgenden Stücken kann ich das abdecken oder empfehlt ihr noch Änderungen?
Bach - Präludium und Fuge in c-moll, BWV 847
Beethoven - Allegro vivace aus der Sonate in A-Dur, Op. 2 Nr. 2
Chopin - Nocturne in c-moll, Op. 48 Nr. 1
Prokofiev - Nr. 7 aus dem op. 22 "20 Visions fugitives"
Liebe Grüße
Phil
Zuletzt bearbeitet: