Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
....- 2er Gruppen spielen und kombinieren (1. und 2. 16tel, 3. und 4. 16tel..., 2+3, 4+5...)...
- Noten doppeln, auslassen, kombinieren (fis fis a a...; fis h d...; fis fis a h h d h h a, fis a a h d d...)
...
- Geduld haben!...
Takt 13 zweite Seite, da hast Du ja die Folge fis a h d h a. Jetzt kannst Du damit verschiedene Sachen anstellen.Das habe ich nicht verstanden.
Wo ich auch nicht weiterkomme:
Seite 2 Takt 13 der schnelle Teil mit der re Hand
(ich weiß es ist eigentlich zu schwer für mich - ich finde das Stück aber so gut, dass ich nicht davon loskomme - ich spiele es auch einiges langsamer und momentan lasse diese "diddelding-Dinger" weg)
Mein Finger 4 rechts will nicht so schnell, unabhängig & genau wie ich das anordne.
(darf der das?)
Was ich bisher trainiere:
Katzenpfötchen auf die Tasten legen & belassen und jeden Finger einzeln antippen ohne die anderen zu bewegen.
Erfolg: Hmm, naja - evtl. mini.
Könnt ihr weitere Übungen empfehlen?
1-3-4
1-2-4
1-3-4
1-3-4
1-3-5
1-2-5
1-3-5 --> hier hakelt und/oder hackt es besonders
1-3-5
Das wäre die DKMM, die aber nicht erschließt warum es hakt. Sie kompensiert das Problem, setzt aber nicht an der Ursache an.Es hackt? Holz? Kräuter? Zwiebeln?
*scnr*
Ich würde es so üben, dass es nicht hakt, und das Tempo langsam steigern. Welchen Fingersatz nimmst Du?
Wie arrangiert man ein Stück?
Auf YT sind einige sehr schöne Arrangements zu sehen/hören.
Ich will auch!
Gibt es Regeln, Richtlinien & Abfolgen an denen man sich orientieren kann? Oder alles nur gutes Bauchgefühl?
Beispiel:
Derniere von Yann Tiersen - spiele ich sehr gerne - ist aber sehr kurz.
Einfach nur nochmal von vorne ist zu doof & langweilig. Die "schnelle Stelle" Seite 32 ab Takt 42 hört sich zum Beispiel auch eine Oktave höher gut an.
Aber einfach nur hinter der normalen anhängen hört sich zu "plump" an.
Die meißten Hinweise die ich "ergooglen" konnte gehen in Richtung Synthi mit mehreren Spuren & Instrumenten.
stoni, ich kann die o.a. Zahlen (Fingersätze ) nicht verstehen im Zusammenhang mit dem Text .