Marlene
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Schon wieder Milhaud und ich.
Eigentlich sollte ich es ja inzwischen wissen, aber ich bin unsicher, weil der Akkord unterschiedlich gespielt wird: Die einen arpeggieren ihn, die anderen nicht.
Meines Wissens bedeutet eine durchgezogene Arpeggio-Schlangenlinie, dass die Akkorde nacheinander gespielt werden, also wie hier:
Im Gegensatz dazu werden Akkorde mit unterbrochener Schlangenlinie meines Wissens gleichzeitig gespielt, also diese beiden:
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der D7 oben im Bild hat eine Klammer wird aber in manchen Interpretationen arpeggiert. Sehe ich es richtig, dass dies falsch ist, weil Milhaud keine Schlangenlinie notiert hat? Da müssen doch fis, a, d' und a' gleichzeitig erklingen, oder?
Eigentlich sollte ich es ja inzwischen wissen, aber ich bin unsicher, weil der Akkord unterschiedlich gespielt wird: Die einen arpeggieren ihn, die anderen nicht.
Meines Wissens bedeutet eine durchgezogene Arpeggio-Schlangenlinie, dass die Akkorde nacheinander gespielt werden, also wie hier:
Im Gegensatz dazu werden Akkorde mit unterbrochener Schlangenlinie meines Wissens gleichzeitig gespielt, also diese beiden:
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der D7 oben im Bild hat eine Klammer wird aber in manchen Interpretationen arpeggiert. Sehe ich es richtig, dass dies falsch ist, weil Milhaud keine Schlangenlinie notiert hat? Da müssen doch fis, a, d' und a' gleichzeitig erklingen, oder?