- Dabei seit
- 10. Juli 2018
- Beiträge
- 2.529
- Reaktionen
- 1.147
Würdest Du noch verraten, wann damals war und nach welchem Zeitraum Du bei diesem Werk angekommen bist?Das Stück war für mich damals der Grund das Klavierspiel anzufangen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würdest Du noch verraten, wann damals war und nach welchem Zeitraum Du bei diesem Werk angekommen bist?Das Stück war für mich damals der Grund das Klavierspiel anzufangen
Würdest Du noch verraten, wann damals war und nach welchem Zeitraum Du bei diesem Werk angekommen bist?
Wenn Du noch halbwegs singen kannst, wäre ja später so ein YT-Kanal vorstellbar
Das Stück war für mich damals der Grund das Klavierspiel anzufangen .
Ich flippe aus! Hast Du dich eventuell auch mal an "Glassy Sky" gewagt?! Oder an Stücken aus Attack on Titan o.Ä.?
Früher hab ich nur nach den Videos gelernt, da konnt ich keine Noten lesen.
Habe auch viel Respekt vor den Noten... kann das auch gar nicht. Und einen KL finde ich einfach nicht.
Danke für den Tipp, ich schaue gern mal da nach, wenn ich Noten haben will.
Ich werde heute nach der Arbeit das Arrabgenebt hören. Wehe, es ist nicht schön!!!
Dabei dachte ich mir nur meinen Teil, Surprise hat es aber beschrieben. Mit der Zeit anspruchsvolle Werke spielen lernen wollen und keinen KL suchen, passt irgendwie nicht zusammen. Überlege es Dir noch einmal, wäre ja schade um Deine Ziele und um die Werke, die Du anderenfalls kaum spielen lernen würdest.Und einen KL finde ich einfach nicht.
Ich kann dir nur ans Herz legen, weiter nach einem Lehrer zu suchen.
Darum wäre es tatsächlich viel viel zu schade! Wäre sonst auch zu enttäuscht von mir selbstwäre ja schade um Deine Ziele und um die Werke
Uuuund ich höre gerade schon zum dritten Mal das Lied. Du hast Glück gehabt, es gefällt mir! Sehr entspannend auch.
Hallo @Kalena Märkischer Kreis, ist wahrscheinlich eher ländlicher Raum oder? Aber gibt es bei Euch keine staatlichen Musikschulen? Unsere staatl. Musikschulen hier in Berlin unterrichten gerne auch Erwachsene und bei unseren Kindervorspielen sind auch immer ein paar erwachsene Schüler, die sich sogar trauen bescheidene Stücke vorzuspielen. Wer also als Späteinsteiger neben Beruf und anderen Verpflichtungen ausgerechnet Klavier anfängt und dranbleibt hat große Anerkennung verdient egal wie schnell er fortschreitet.Und einen KL finde ich einfach nicht.
Kenne ich nicht, höre ich mir aber gerne mal an und berichte, danke! Bin immer dankbar für neue Inspiration.Ryuichi Sakamoto
keine staatlichen Musikschulen? Unsere staatl. Musikschulen hier in Berlin unterrichten gerne auch Erwachsene und bei unseren Kindervorspielen sind auch immer ein paar erwachsene Schüler, die sich sogar trauen bescheidene Stücke vorzuspielen. Wer also als Späteinsteiger neben Beruf und anderen Verpflichtungen ausgerechnet Klavier anfängt und dranbleibt hat große Anerkennung verdient egal wie schnell er fortschreitet.
Kenne ich nicht
Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Meine ist bescheidener als Deine, ich weiß, dass ich ein gewisses Niveau nicht mehr erreichen werde. Deshalb habe ich mit Kinderliedern angefangen und bin bisher bei Folk geblieben. Als ich mich hier registriert habe, war ich wohl 64 und hatte kurz vorher, also mit 63 angefangen. Eigentlich war es noch etwas anders, doch das spielt in diesem Zusammenhang weniger eine Rolle.Ist es denn so schwer Klavier zu lernen, wenn man nicht in frühen Jahren angefangen hat?
Danke für die Zeitersparnis, das hatte ich nicht gesehenZu den Apps gibt es hier eh einen Thread. Zusammenfassung: Finger weg, damit legt man sich mehr Steine in den Weg als dass man musikalisches spielen lernt.
Das ist mMn völliger Quatsch. Du hast hier vollkommen recht.
An so einen Hokuspokus im Internet glaube ich auch nicht. Kinderlieder für Familie? also Enkel o.Ä.? Ich wollte auch etwas für meine Nichten lernen zum vorspielen. Die sind 3 Jahre alt. Was gibts da Schönes?Wo der eine im Video meinte, nach einer halben Stunde sollte dieses und jenes bereits möglich sein, dafür habe ich Wochen gebraucht.
Die Klavierschule, die ich mir gekauft hatte, war für Kinder gewesen. Den ersten kurzen Song, den ich daraus lernte, war "Merrily we roll along". Habe es aber nicht so gelernt, wie es in der Klavierschule stand, sondern eine andere Begleitung im Web gesucht, damit es sich wenigstens nach etwas anhören sollte. Bis auf eine Note passte darauf auch "Mary had a little lamb" (Videos und Notenblätter) und das hatte ja auch Paul McCartney mit den Wings vertont, nur in einer anderen Version.Ich wollte auch etwas für meine Nichten lernen zum vorspielen.
CD's.Die sind 3 Jahre alt. Was gibts da Schönes?