Ich finde, wer Feedback explizit einfordert, muss auch damit leben, wenn es nicht so ausfällt, wie er es sich gewünscht hätte. Grundsätzlich "darf" man einen Profi dabei ruhig etwas härter anfassen als einen bemühten Amateur, der hier etwas hochlädt und bei dem man dann allein schon dieses Engagement/Mut erstmal schätzen sollte.
Dass man trotzdem immer überlegen sollte, wie man etwas formuliert, damit es nicht allzu verletzend rüberkommt, sollte sich von selbst verstehen und das haben ich und andere schon an verschiedener Stelle mehrfach geschrieben. Ohne ein Moralapostel sein zu wollen, sollte man doch versuchen, ein einigermaßen höflicher Mensch zu bleiben, auch in der (vermeintlichen) "Anonymität" des Internets... Dass es an Mobbing grenzte, fand ich in diesem speziellen Faden nicht. Da gibt es hier ganz andere Diskussionen, die wirklich entgleist sind.
Ganz abgesehen davon würde ich aber davon ausgehen, dass Michael als Profimusiker sich durchaus bewusst ist, dass er da ein Stück der Gattung "Fahrstuhlmusik" komponiert hat. Also warum dann das Ding nicht beim Namen nennen?