- Reaktionen
- 4.303
Ist die von Samick selber oder zugekauft?
Das weiß ich nicht genau. Ich glaube zugekauft. Ist aber mehr oder weniger eine 1:1 Kopie der Renner Mechanik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist die von Samick selber oder zugekauft?
Habe mich erst einmal online schlau gemacht, YouTube und recherchiert was es zu finden gibt.
die Frage ist mehr als berechtigt, es könnte jetzt besonders interessant sein, ein Klavier dort zu kaufen.Über all dem steht nur die bange Frage, wie lange der chinesische Investor (Herr "Mendelssohn", wenn ich mich recht erinnere) sich dieses teure Hobby wohl leisten mag.
Würde es Sinn machen, wenn ich das Bechstein für 5000 bekäme, das vario Nachrüsten zu lassen? Was ist ein gebrauchter fairerer Preis für ein 5 Jahre altes Bechstein A124? Ich freu mich auf eure Antworten und lieben Dank im Voraus für euren Rat !
Aus der aktuellen Preisliste (01.04.2019):
Johannes Seiler 122 Traditio: 5.950.- €
Johannes Seiler 118 Traditio: 5.400.- €
Seiler 122 Primus: 13.650.- €
Seiler 122 Ritmo: 11.650.- €
Aufpreis bei allen oben genannten für das adsilent System: 2.100.- €.
In erster Linie ist mir das akustische Klavier beim Seiler wichtig, in zweiter Linie dass man es mit Kopfhörer spielen kann aber ich denke Apps oder ähnliches wird nicht gehen? Keine Ahnung??Silentsystem von 2006?
Würdest du dir ein 13 Jahre altes Digitalpiano kaufen?
Das W. Hoffmann ist aus 2014.. was denkst du darüber?
Man kann fast überhaupt keine valide Aussage treffen über ein Gebrauchtinstrument, von dem man nur Marke und Jahrgang hingeworfen bekommt.
Instrumente der Linie W. Hoffmann T gefallen mir persönlich, sie haben m. E. ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Du ein Silent willst, achte halt darauf, dass die Elektronik auf einem zeitgemäßen Stand ist. (Und genau da geht´s doch schon los. Da ist vielleicht ein tolles Instrument mit einer Elektronik von sonstwann. Und? Was tun?)
es ist schon eine halbe Ewigkeit her,
Wie lange suchst du schon?es beruhigt mich, dass auch andere so lange suchen
Höre auf Deine Ohren, Deine Hände und Deine Bauch.Was würdet ihr mir raten?