Pitt
- Dabei seit
- 20. Aug. 2006
- Beiträge
- 981
- Reaktionen
- 5
Sinfonia Nr 1, Bach. Das ist ja mal gar nicht einfach...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich müßte man auch mal ein Thema "fertig gestellt" eröffnen, mit Aufnahmen der frisch fertig gestellten Stücke.
Fürchte, da könnte ich nix zu beitragen. Habe immer das Gefühl, daß ich nie mit einem Stück fertig werde. Ich erreiche irgendwie nie das, was ich mir vorstelle, selbst dann, wenn ich eigentlich ganz zufrieden bin mit dem Ergebnis :sad:
Eigentlich müßte man auch mal ein Thema "fertig gestellt" eröffnen, mit Aufnahmen der frisch fertig gestellten Stücke.
Das Italienische Konzert, 1. Satz von Bach!
Es raubt mir den letzten Nerv! Himmel! Ich weiß auch nicht. Die Noten sehen so einfach, so übersichtlich aus. Und letztlich ist alles doch so schwer zu spielen.
Ich bezweifele, ob ich jemals bis zum Ende komme!
Spiel es langsam. ;) Viertel = 80 sollte anfangs reichen.
Was bereitet dir denn daran Schwierigkeiten?
Sehe ich auch so. 60 versuche ich als Übungsgeschwindigkeit.Viertel 80 (für den 1.Satz) würde ich aber nicht als langsam bezeichnen.
Die erste Seite (bis Anfang Takt 30) ging zunächst total locker. Freute mich schon, weil ich das Stück klasse finde. Und dann ging die Quälerei los. Dabei wurde es jetzt doch erstmal einfacher. Bis Takt 46 geht's jetzt auch halbwegs, wenn auch nicht gut. Immer wieder die gleichen Fehler und Unsicherheiten. Und dann kommt dieser dämlicher Praller in Takt 46 auf dem g. Danach geht's den "Bach" runter. Wurschtel mich z. Z. bis Takt 90 mehr schlecht als recht durch. Weiter bin ich noch nicht.
@Stilblüte
Technisch finde ich Mozart & Bach oft einfacher also Chopin und Co., aber musikalisch und von der Artikulation her weit schwieriger. Dass diese zwei Komponisten auch vom Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen sind, ist aber trotzdem klar :)
Bach - Sinfonia Nr. 2
So schööön...