walsroderpianist
- Reaktionen
- 1.040
Hoffentlich liest hier Tzimon Barto nicht mit und findet Deine Adresse heraus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich liest hier Tzimon Barto nicht mit und findet Deine Adresse heraus
Unterarm, Ellebogen, Handgelenk und Finger sollen eher passiv sein, d.h. entspannt, locker (mit der schon oft diskutierten nötigen Fixation natürilch, versteht sich), wenig aus eigenem Antrieb machen.
Die "Steuerung" übernimmt der Oberarm(-muskel), d.h. es ist wie bei einer Marionette: Der Oberarm bewegt sich, die Finger bewegen sich mit.
Er soll das Gewicht des Arms halten und je nach Lautstärkewunsch mehr oder weniger in die Taste "hineinlassen". Aktive Fingerbewegung ist eher weniger da.
Welcher Muskel trägt den Arm, woher kommt Leggiero, Legato, Staccato, Piaissimo, (wie beschrieben, aus den Fingern, ...), welche Rolle spielt das Handgelenk?
Was steuert und bewegt sich aktiv, was passiv?
Welche Kraft kommt woher und bewirkt was?
Welche Muskeln sind angespannt, welche arbeiten?
Öhm .. durchlässiges Handgelenk würde ich mir mit 2K-Kleber abdichten.Das Handgelenk ist stabil, aber durchlässig.
Ansonsten kann ich die Fragen auf die schnelle und schriftlich schwer beantworten, weil ich gar nicht immer genau weiß, wie ich das eigentlich mache, habe gerade keine Zeit, da tiefgründiger nachzudenken.
edit: und warum ist das nun alles unterstrichen? Ich hab nichts angestellt^^
Ich glaube, der hat außer Noten noch jede Menge anderer Sprachen im Oberstübchen.Hoffentlich liest hier Tzimon Barto nicht mit und findet Deine Adresse heraus