C
Clavissima55
- Dabei seit
- 16. Aug. 2018
- Beiträge
- 205
- Reaktionen
- 36
z.B. Sitar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
z.B. Sitar?
Dachte ich mir schon fast.
Kluges Kind.Dachte ich mir schon fast.
Früher in den Diplomstudiengängen (Klavier, Streichinstrumente) war es an manchen Musikhochschulen Pflicht, das historische Pendant des modernen Instruments zu spielen. Wie erlebte das ein Absoluthörer, dessen modernes Instrument auf 440 Hz gestimnmt war?
Zumal ein Tauber kein absolutes Gehör hat. Er hat sogar überhaupt keines. Das ist bei Tauben so üblich und das sollte eigentlich auch ein WDR-Redakteur wissen.
Dann könnte man auch "Pianer" sagen statt "Pianist".
Das Ohr ist nicht nur außen, wenn es kaputt ist, hörst Du auch innen nix mit der Stimmgabel, keine eigne Stimme usw., da ist tote Hose.Naja, auch wenn das Ohr selbst kaputt ist, die Hörnerven - so diese nicht auch hinüber sind - nehmen trotzdem Töne wahr. Mach mal folgendes Experiment: Setze Dir einen guten Gehörschutz auf, schlage eine Stimmgabel an und stelle sie auf Deinen Kopf. Auch wenn Du von der Umgebung nix hörst, den Ton der Stimmgabel nimmst Du wahr.
Die wenigsten Absoluthörer sind "lebende Stimmgeräte", die eine Abweichung auf Hertz genau bestimmen können.Absoluthörer merkt sofort den Unterschied zwischen 440Hz und 441 Hz bzw. 439 Hz.
Pianeur?Dann könnte man auch "Pianer" sagen statt "Pianist".
Ich höre mit dem rechten Ohr 1 Hz höher, fiel mir schon lange auf.