Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Das mit den Streichinstumente und hertzgenau... war aber ein Witz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den Streichinstumente und hertzgenau... war aber ein Witz?
ich denke du hörst aufs Hertz genau?Ich weiß dann nicht mehr, welche Tonhöhe der Ton hat
ich denke du hörst aufs Hertz genau?
Das habe ich noch nie gehört, musst du mir mal erklären.Die Finger kann man millimetergenau kontrolliert auf die Saite setzen und so hertzgenau spielen.
ziemliches Rumgeeiere.ich hätte statt "Tonhöhe" (=Frequenz) lieber "Tonname" schreiben sollen, habe das jetzt im vorherigen Post geändert.
ziemliches Rumgeeiere.
Wenn du jetzt noch anfängst den Resonanzboden mit Akupunkturnaddeln zu bearbeiten, schmeiß ich mich weg...
Das habe ich noch nie gehört, musst du mir mal erklären.
Sagst du dann: So jetzt spiele ich mal die 432- Hertz- Tonleiter? Wie heißt dann der nächste Ton?
und du wüßtest, daß das lagenabhängig ist...Spielst Du ein (oder mehrere) Streichinstrumente? Dann wüßtest Du, wieviel Tonhöhe ein Milimeter ausmachen.
Ja, aber bisher bin ich noch nicht mit dem Lineal zugange gewesen. siehe auch @agraffentoni .Spielst Du ein (oder mehrere) Streichinstrumente? Dann wüßtest Du, wieviel Tonhöhe ein Milimeter ausmachen.
und du wüßtest, daß das lagenabhängig ist...
Können Absoluthörer eigentlich Musik hören, ohne automatisch die Tonhöhen zu identifizieren? Wenn ich (als guter Relativhörer) Musik höre, identifiziere ich nur dann die Intervalle, Akkorde usw., wenn ich das auch will. Ist das bei Absoluthörern ähnlich oder anders?
Sach ma, anderswo behauptetest du, eine Menge Sprachen gelernt zu haben. Wie kommst du dann mit tonalen Sprachen (Chinesisch, Vietnamesisch, Thai, Bambara, Ewe, ...) zurecht? Oder hast du die nur lesen und schreiben gelernt?Aufgrund der uneindeutigen Tonhöhe
Nett von dir, dass du das Gemeinte politisch korrekt ausdrückst.
Sach ma, anderswo behauptetest du, eine Menge Sprachen gelernt zu haben. Wie kommst du dann mit tonalen Sprachen (Chinesisch, Vietnamesisch, Thai, Bambara, Ewe, ...) zurecht? Oder hast du die nur lesen und schreiben gelernt?