hyp408
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Hallo,
fresse mich gerade durch die F-Moll Sonate. Erster Satz klappt schon ganz gut, beim zweiten Satz gehts voran bis zu der Stelle an der in der linken Hand jeweils 6 Noten (notiert in jeweils 2 Triolen) gegen 8 32-tel in der rechten Hand notiert sind. Wie sich das anhören soll, weiss ich (hab die Aufnahme von Barenboim).
Gibt es Tips, wie man eine solche Stelle übetechnisch angeht? Oder einfach beide Hände bis zur Perfektion üben und dann zusammen spielen? Ich hab das Gefühl, dass es da im Gehirn noch nicht den Schalter umgelegt hat (nämlich beide Stimmen völlig unabhängig voneinander zu "begreifen").
Gibts für solche Stellen einen Fachausdruck? Oder heisst das einfach nur 8 über 6? Ist das wirklich so schwierig oder kommt es mir als Anfänger nur so vor?
Es geht um die Takte 37 und 38 (erstmal)
Gruss und Dank (für jeden Tip)
Hyp
fresse mich gerade durch die F-Moll Sonate. Erster Satz klappt schon ganz gut, beim zweiten Satz gehts voran bis zu der Stelle an der in der linken Hand jeweils 6 Noten (notiert in jeweils 2 Triolen) gegen 8 32-tel in der rechten Hand notiert sind. Wie sich das anhören soll, weiss ich (hab die Aufnahme von Barenboim).
Gibt es Tips, wie man eine solche Stelle übetechnisch angeht? Oder einfach beide Hände bis zur Perfektion üben und dann zusammen spielen? Ich hab das Gefühl, dass es da im Gehirn noch nicht den Schalter umgelegt hat (nämlich beide Stimmen völlig unabhängig voneinander zu "begreifen").
Gibts für solche Stellen einen Fachausdruck? Oder heisst das einfach nur 8 über 6? Ist das wirklich so schwierig oder kommt es mir als Anfänger nur so vor?
Es geht um die Takte 37 und 38 (erstmal)
Gruss und Dank (für jeden Tip)
Hyp