Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1. Such dir einen kompetenten Lehrer (viel Glück)
2. Mach genau das, was er dir rät (daran scheitert es meist)
Und das ist oft nicht nur die Schuld des Schülers (Stichwort Kacklehrer).
Muss aber jeder selbst wissen, ob es (rückwärts üben, Anm. von mir) sinnvoll ist. Ich halte es für nicht sinnvoll, da der Aufbau des Stückes zerstört wird und sich kein Verständnis für z.B. die Melodieführung einstellt.
Lieber erkennen, welche Teile das Stück enthält, und die Stimmführung verfolgen, also auch eine vertikale Analyse.
Drei Tipps sind erfragt:
1. verstehen, was in den Noten steht
2. das Verstandene in eine taktile Bewegungschoreografie umsetzen
3. nötigenfalls Details von 2. trainieren
Diese drei Tipps sind fassen alles nötige zusammen!
So ist's und wer anfangen will, weiß ja erst nach Erstkontakt mit Clavio, dass es fast nur Kacklehrer gibt.
Stimmt nicht! Ich habe einen ganz tollen KL!!!!!
Liebe Monique,
ich glaube, Klavirus hatte das nicht ganz ernst gemeint! :)
Liebe Grüße
chiarina
Muss aber jeder selbst wissen, ob es sinnvoll ist. Ich halte es für nicht sinnvoll, da der Aufbau des Stückes zerstört wird und sich kein Verständnis für z.B. die Melodieführung einstellt.
Gibt es irgendwo eine Negativliste mit den Namen und Orten dieser "Kacklehrer"?
Gibt es irgendwo eine Negativliste mit den Namen und Orten dieser "Kacklehrer"?
Kackschüler. Sofort wechseln!Sondern das Ding ist, dass kein friggin' Klavierschüler zu Hause umsetzt, was ihm geraten bzw. in der Stunde erfolgreich gemeinsam ausprobiert und festgehalten wurde.
enorme Hilfe beim klavierspielen...
Welches Verstehen meinst du? Notenwert alleine wird’s wohl nicht sein.Drei Tipps sind erfragt:
1. verstehen, was in den Noten steht
Meinst du damit einen Bewegungsplan für das ganze Stück erstellen? Wie macht man das?2. das Verstandene in eine taktile Bewegungschoreografie umsetzen
Diese Bewegungssache hast nun schon öfter erwähnt ist mir aufgefallen. Mich stört dass für mich als Erwachsener die motorischen Dinge langsam gehen und dauern …3. nötigenfalls Details von 2. trainieren
und späterDiese drei Tipps sind fassen alles nötige zusammen!
Widerspricht sich halt, vlt nochmal überarbeiten?"drei Übetipps" ist unsinnig: egal auf welchem "technischen Level" man sich befindet, lediglich drei Tipps reichen nie aus.
Sehe ich nicht so, da ja auch andere User Tipps abgeben.In diesem Sinn ist die Fragestellung bzw der Titel / die Überschrift schlichtweg unsinnig.
Sondern das Ding ist, dass kein friggin' Klavierschüler zu Hause umsetzt, was ihm geraten bzw. in der Stunde erfolgreich gemeinsam ausprobiert und festgehalten wurde.
Kackschüler. Sofort wechseln!
Das geht mir auch schon mal so. Dafür ist der Lehrer doch da. "Du ziehst die Schultern hoch." "Echt?" Mit darauf achten plus einer entspannenden Armbewegung jeweils vor dem Spiel ging es dann auch gleich besser. Ich kenne es auch von der Flöte. Da gewöhnt man sich eine nicht hilfreiche Haltung an, die einem selber aber gar nicht auffällt z. B.Du setzt Dich mit ihm hin und nach 20 Minuten geht es dreimal locke.
Das stimmt.Nicht immer ist der Schüler unwillig...